TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 05.05.2021 13:53
Hallo,
meine Freundin ist "nur" 2 Straßen weiter umgezogen, und damit fing das Problem an...
Erst wurde von Vodafon eine falsche Adresse für den neuen Wohnort (mit andere Vorwahl) eingetragen und und der Techniker somit falsch benachrichtig. Vodafone gesteht diesen Fehler selbst ein. Nun neue Adresse (mit alter Vorwahl) richtig, aber die alte Rufnummer weg, obwohl darauf bestanden wurde, die alte Rufnummer zu übernehemen. Willkommensbrief mit neuer Rufnummer.
Nun ist die Überlegung, Dass sie die neu zugewiesene Rufnummer behält, dennoch die alte Rufnummer dazu nimmt und zusätzlich mein Vertrag löschen, aber meine Rufnummer mit auf ihren Anschluss zu schalten (Komfort-Anschluss), da wir zusammen in 1 Wohnung ziehen möchten.
Welche Formulare gibt es dafür und wo finde ich diese? Bisher hatte ich alles direkt im Vodafone-Shop erledigt, aber anhand der Pandemie ist es momentan nicht so leicht, da rein zu kommen.
am 06.05.2021 12:17
Hallo dporth,
den Auftrag für den so genannten Rufnummernschwenk (Übertragung einer Rufnummer von einem Vodafone DSL-Anschluss auf einen anderen) brauchen wir schriftlich: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
Sobald der Anschluss geschaltet und der Komfort-Anschluss eingerichtet wurde, kannst Du die Änderung beauftragen.
Wenn im Zuge des Rufnummernschwenks der alte Vertrag gekündigt werden soll, ist die Beauftragung frühestens 90 Tage vor dem Kündigungstermin möglich.
Gruß,
Jens