abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aufdringlicher Berater an der Haustür
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Vodafone Community,

 

ich melde mich mit einer dringlichen Bitte. 

 

Gestern Abend rief mich meine Mutter an und fragte mit besorgter Stimme ob ich jemanden nach Hause bestellt hätte. Sie sagte, dass gegen 18 Uhr jemand vor der Tür stand, der unbedingt in die Wohnung wollte. Er soll gesagt haben, dass er von Vodafone ist. Mehr konnte sie leider nicht verstehen, außer dass der Mann sehr aufdringlich gewesen sein soll. Nachdem sie mehrfach seinen Wunsch in die Wohnung zu gelangen abgelehnt hatte, hat sie schließlich die Tür zugemacht. Meine Eltern sind beide über 80 Jahre und wohnen bei mir. Sie verstehen nichts von Internet, TV- oder Kabel-Anschluss.

 

Ich bitte Sie inständig, falls es eine Liste oder ähnliches mit Kundendaten gibt, auf die solche Berater Zugriff haben, mich aus dieser Liste zu streichen. 

Ich habe einen DSL Anschluss und einen TV Vertrag bei Ihnen. Des Weiteren würde ich mich freuen, wenn Sie überprüfen könnten, ob neue Verträge oder Vertragsänderungen abgeschlossen worden sind.

 

Mit freundlichen Grüßen

Auris73

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Auris73,

 

achso, jetzt kapier ich. Lachender Smiley

 

Ich habe was das angeht nochmal genauer nachgesehen und in die Liste kann man auch die Außendienstler eintragen.

 

Ich mache das dann gleich mal mit fertig.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Auris73,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Wir haben eine Sperrliste dafür. Damit ich mich darum kümmern kann, brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Schick mir alles in einer Privatnachricht und gib mir anschließend hier noch einmal Bescheid.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Tina,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Privatnachricht mit den Daten ist gesendet.

 

Viele Grüße

Auris73

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Auris73,

 

danke für die PN.

 

Die gute Nachricht zuerst: weder beim DSL- noch beim Kabelvertrag wurden Änderungen vorgenommen. Neubestellungen sehe ich aktuell auch keine.

 

Solltest Du da in den nächsten Tagen doch etwas bekommen, was Du nicht direkt bestellt hast, melde Dich einfach in der Community.

 

Jetzt die nicht ganz so gute Nachricht: es gibt so etwas wie eine Werbesperrliste. Die greift allerdings nur bedingt bei den Beratern und ist eher so für Werbepost, - anrufe und E-Mails.

 

Wenn Du möchtest, können wir Dich da aber trotzdem eintragen lassen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Stephan,

 

danke, dass Du nachgeschaut hast. Ihr dürft mich gerne auch in die Werbesperrliste eintragen.

 

Darf ich fragen, aus welchem Grund die Eintragung in die ursprünlich anvisierte Sperrliste nicht möglich ist? Liegt es an meinem Anschluss oder Adresse?

 

Viele Grüße

Auris73

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Auris73,

 

Deine letzte Frage verstehe ich nicht ganz. Ich habe Dir doch angeboten, Dich in die Werbesperrliste eintragen zu lassen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hi Stephan,

 

sorry, da habe ich wohl was missverstanden. 

 

Ihr könnt mich gerne in die besagte Sperrliste eintragen lassen.

 

Meine Frage hätte eher lauten sollen, warum die Sperrliste bei Beratern nicht greift bzw. ob es an mir liegt?

 

Viele Grüße

Auris73

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Auris73,

 

achso, jetzt kapier ich. Lachender Smiley

 

Ich habe was das angeht nochmal genauer nachgesehen und in die Liste kann man auch die Außendienstler eintragen.

 

Ich mache das dann gleich mal mit fertig.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hi Stephan,

 

vielen Dank, dass du dich darum kümmerst.

 

Wenn soweit alles geklappt hat, kann der Beitrag geschlossen werden, denke ich.

 

Viele Grüße

Auris73