TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 10.09.2020 10:56
Guten Tag,
ich hoffe, dass mir jemand bei meinen Anschlussproblemen helfen kann:
Nach dem Upgrade auf eine 50.000er Leitung habe ich von Vodafone eine FritzBox 7530 erhalten. Leider lässt sich diese nicht an meine uralte Arcor ISDN Starterbox anschließen. Diese Starterbox hat nur einen RJ45 DSL-Ausgang, jedoch liegt der FritzBox nur ein DSL-Kabel bei, welches einen TAE Stecker hat. Weder bei Verbindung mit einem RJ45 DSL Kabel noch bei direktem Anschluss an die Telefonbuchse konnte die FritzBox eine Internetverbindung aufbauen.
Hat jemand eine Idee, wie ich da vorgehen kann?
am 10.09.2020 11:13
Einfache Lösung: Die Arcor Starterbox muss weg.
Die FritzBox muss DIREKT ANSTATT der Arcor-Box mit der 1. TAE verbunden werden.
am 10.09.2020 11:17
Hi,
dein Anschluss wurde im Rahmen des Upgrades auf VoIP umgestellt. Die Arcor ISDN Starterbox entfällt also und kann abgebaut werden. Die Telefonie wird auf der Fritz!Box bereitgestellt. Wenn du noch einen ISDN-Anschluss benötigst, brauchst du die Fritz!Box 7590, welche einen S0 Bus besitzt, an welchem du deine Altanlage anschließen kannst.
Ich weiß leider nicht, ob während der Vertragslaufzeit ein Upgrade auf die FB 7590 von Vodafone möglich ist. Dies kann dir ggf. ein Moderator oder ein anderer User beantworten, welcher sich in deinem Thread melden wird.
am 10.09.2020 11:18
Hi @philipp0112,
wenn du auf eine 50er Mbit/s Leitung gewechselt bist, benötigst du die Starterbox nicht mehr, da die reine Kommunikation der Telefonie nur noch über ALL-IP stattfindet.
War bei mir genauso. Du kannst diese Starterbox abklemmen und gehst von deiner TAE-Dose direkt in den dazugehörigen Anschluss an deiner neuen Fritz!Box. Eine entsprechende Installationsanleitung sollte eigentlich beiliegen. Ansonsten siehe hier: https://assets.avm.de/files/docs/fritzbox/fritzbox-7530/fritzbox-7530_qig_de_DE.pdf (Kurzanleitung).
am 10.09.2020 12:16
Vielen Dank für die Antworten! Mir war nicht bewusst, dass mit dem Vertragswechsel gleichzeitig noch die Umstellung des Anschlusses von ISDN auf IP einhergeht, da hätte ich mir eine bessere Information der Vodafone Mitarbeiterin gewünscht.
Da der Vertrag morgen erst umgestellt wird, sollte es morgen dann auch hoffentlich funktionieren.
am 10.09.2020 14:12