abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anbieterwechsel
pluto500xl
Youngster
Youngster

Hallo,

 

meine Tante (81 J.) hat bei vodafone gekündigt und zum 02.11.2018 (Ende der 2-jährigen Laufzeit) eine Kündigungsbestätigung erhalten.

Danach hat vodafone den Vertrag aber den Anschluss weiter laufen lassen mit neuem Vertrag. Ohne dass sie weiter informiert wurde (Rechnungen sollten nun online einsehbar sein ... so später die Auskunft), wurden ihr monatlich 34,95 Euro abgezogen. Als ich mich Mitte Januar bei vodafone meldete und auf das Vertragsende aufmerksam machte und eine Rücküberweisung einforderte, erklärte man mir, dass das komisch sei, dass der Anschluss noch aktiv sei und man es in die Fachabteilung zur Klärung gibt. Meine Tante hat die gesamte Zeit nicht über den Anschluss telefonieren können und wartet nun schon seit 3 Monaten auf einen Festnetz-Anschluss. Sie hat mehrmals einen Anbieterwechsel zur Telekom beauftragt, der immer von seiten vodafone abgelehnt wurde. Nach meinem Anruf im Januar bei der Telekom wurde der Auftag, der dort bereits storniert war, wieder neu aufgenommen.

 

Heute weiß man bei vodafone nichts mehr von einer Weitergabe an die Fachabteilung (welche Fachabteilung? hiess es!). Auf jeden Fall ging nach meinem Anruf eine erneute Kündigungsbestätigung zum 8.2.19 raus. Auf meine Nachfrage heute hieß es: Ja, der Kündigungstermin wäre korrekt, er hätte sich verlängert aufgrund der Rufnummernmitnahme!!! Kann das sein?? Mir und meiner Tante wurde nichts dergleichen mitgeteilt, dass sich allein durch die Rufnummernmitnahme der Vertrag verlängert ... noch dazu zu anderen Konditionen als vorher!

 

In meinen Augen war das pure Schlampigkeit von vodafone. Normalerweise hätte doch die Kündigung zum 02.11.18 von vodafone zur Abschaltung des Anschlusses führen müssen, die Nummer für 90 Tage in Quarantäne gesetzt werden und fertig. So jedenfalls habe ich es persönlich mit einem anderen Anbieter erlebt.

 

Kann mir jemand Auskunft dazu geben? Ich fühle mich *schlecht beraten* von vodafone.

 

 

1 Antwort 1
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pluto500xl,

 

das Gefühl kann ich gut nachvollziehen. So sollte es nicht ablaufen. Smiley (traurig)

 

Eine Anbieterwechsel kann sich um 1-2 Tage verschieben, wenn das Kündigungsdatum ein Wochenendtag ist, aber der Zeitraum scheint mir doch was hoch zu sein.

 

Gibt es Seitens des neuen Anbieters inzwischen grünes Licht für eine Anschaltung? Oder muss da noch gehandelt werden?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!