abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Achtung: Simkarte für DSL-Ausfall NICHT kostenlos. Schlechter Service
Thomas82
Digitalisierer
Digitalisierer

Wie in 2 anderen Threads beschrieben hatte ich anfang des Monats eine ziemlich Odyssee mit dem Vodafone-Kundenservice. 8 Tage ohne DSL und Telefon.

Als die Leitung noch tot war bot man mir eine SIM-Karte mit 50GB an. Anfangs (am ersten Störungstag) wurde mir auch ein GigaCube angeboten, aber der sollte verdammt teuer werden, weshalb ich mich für die SIM-Karte entschied. Gleichzeitig sollte ich mich nach Abschluss des Fehlers wegen einer Grundgebührgutschrift melden.

Bis hierhin kein Wort davon, dass mich diese Linderung des Problems etwas kosten soll.

 

Irgendwann ging dann der Anschluss wieder und auch die SIM-Karte traf ein. Ich habe mich also bei der Rechnungsstelle gemeldet und für die 8 Tage eine Teilgutschrift erbeten, welche auch ohne Widerworte direkt errechnet wurde. Auch hier nirgends ein Wort davon, dass die Sache doch kein gutes Ende nimmt.

 

Heute habe ich die Rechnung erhalten und da wird der Anschluss berechnet und auch die Gutschrift abgezogen - so weit so gut. Dennoch war der Rechnungsbetrag höher als sonst - weil mir die SIM-Karte mit Versandkosten in Höhe von 14,99€ berechnet wurden. Ich sollte also nun für einen 8 Tage nicht funktionierenden Anschluss sogar MEHR bezahlen als sonst.

 

Die Dame an der Hotline heute früh meinte nur, dass sie sich auf die hälfte der Versandkosten runterhandeln ließe und das mit der nächsten Rechnung verrechnet wird.

 

Diese Art mit einem Kunden (seit > 15 Jahren) umzuspringen bringt das Fass zum überlaufen. Ich bin echt sprachlos wie hier der Kunde zerrieben wird. Erst während der Störung und dann auch noch danach.

 

Hätte ich gewusst, dass ich die SIM-Karte bezahlen muss oder bei Annahme des Angebots auf jegliche weitere Rechte verzichte hätte ich diese nicht angenommen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomas82,

 

die PN habe ich erhalten und beantwortet.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomas82,

 

bei einer Störung Deines DSL-Anschlusses hast Du die Wahl zwischen einer Gutschrift des Basispreises für den Zeitraum der Einschränkung oder einer Übergangslösung in Form von mobilen Daten.

 

Deiner Schilderung nach, wurde in Deinem Fall beides umgesetzt.

 

Unabhängig davon, sollten keine Versandkosten beim Versand der SIM-Karte berechnet werden.

 

Sende mir mal eine PN mit Deinem Namen, DSL Kundennummer und Kundenkennwort.

 

Dann sehe ich mir das mal an.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Jens-KIch habe dir die Daten am 31.1. per PN geschickt

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomas82,

 

die PN habe ich erhalten und beantwortet.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomas82,

 

da Du den Beitrag als gelöst markiert hast, schließe ich hiermit ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!