abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abschlussrechnung geht über die Leistungserbringung hinaus
Bene8
Daten-Fan
Daten-Fan

Es ist unglaublich lästig wie unterschiedlich die Aussagen vom Kundenservice sind!

Ich habe mich an das gehalten was mir am Telefon gesagt wurde (Stichwort Kündigung wegen Auszug). Dann wurde mir vom 18.10.21 - 17.11.21 berechnet. Ich rief den Kundenservice an und man teilte mir mit, dass der 30.10.21 (Mein Auszugstag) berücksichtigt bzw. nur bis dato berechnet wird. Der 17.11.21 wäre nur der Tag an dem die Telekom den Anschluss neu vergeben kann, da Vodafone im Verwaltungsakt schneller sei als die Telekom. Nun zahl ich knapp 1,20€ weniger als sonst für den vollen Monat, obwohl ich nur 12 Tage Internet im Oktober bezogen habe. Auf eine erneute Korrespondenz mit dem Kundenservice eben, wurde mir mitgeteilt, dass das normal sei und dies der frühste Termin sei, den sie einrichten konnten. Falls ich eine Beschwerde habe, sollte ich erneut einen Brief nach Ratingen schicken. Ja wie oft soll ich mich eig telefonisch, per Brief oder Email an Vodafone wenden? Ist es so schwer einen sauberen Abschluss zu machen? Wieso sollte ich in meinem Leben auch nur eine Sekunde daran verschwenden, noch einmal i-was bei Vodafone abzuschließen?! Geschweige denn Vodafone empfehlen oder meine Erfahrungen nicht kundzutun?!

Nochmal ich hatte nur 12 Tage Internet im Oktober und mir wird zum Abschluss von Oktober bis November berechnet. Kein Guthaben, keine Rückerstattung. Lächerliche 1,22€ durfte ich weniger bezahlen! Vielen Dank für nichts!

2 Antworten 2
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Bene,

 

verstehe, dass Dich das ärgert. Ginge mir auch so.

 

Wann hast Du den Umzug denn gemeldet? Es ist korrekt, dass eine technische Vorlaufzeit von mindestens 8 Werktagen benötigt wird. Es ist schon sehr merkwürdig, dass erst so spät gekündigt wurde.

 

Schick mir bitte mal eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort zur Legitimation. Ich schau mir das näher an & find eine Lösung.

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich kann seit Tagen in MyVodafone keine Nachrichten sehen. Der Ladebalken läd endlos ohne Ergebnis / Anzeige. Alles andere ist einwandfrei aufrufbar. Deshalb kann ich (noch) keine zufriedenstellende Lösung bestätigen.