abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

0,3 Mb/s im Download(!) bei Red Internet & phone 50 ..
bully2
Daten-Fan
Daten-Fan

0,3 Mb/s im Download. Das ist der Durchschnittswert, den ich bei diversen Vodafone-Speedtests (Morgens und Abends) für den Download erreiche - von wegen bis zu 50 Mb/s ...

Der Upload geht übrigens fast auf 10 Mb/s.

Ich habe eine Easybox 904x dsl in Betrieb (wegen der ISDN-Telefone) und würde mich über konkrete Tips freuen, wie ich dieses Verbindungsdesaster lösen kann. Eine Telefonlotterie (dann drücken Sie die "1")  möchte ich naturgemäß vermeiden.

 

Danke im Voraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi bully2,

 

ohne Blick auf den Anschluss wird's schwierig, da eine Lösung zu finden, die Du selbst herbeiführen kannst. Im ersten Schritt empfehle ich Dir aber, mal unsere Checkliste unter die Lupe zu nehmen.

 

Wen das nichts bringt, meld Dich einfach nochmal oder forder einfach über die Netz-Experten  einen Rückruf an.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi bully2,

 

ohne Blick auf den Anschluss wird's schwierig, da eine Lösung zu finden, die Du selbst herbeiführen kannst. Im ersten Schritt empfehle ich Dir aber, mal unsere Checkliste unter die Lupe zu nehmen.

 

Wen das nichts bringt, meld Dich einfach nochmal oder forder einfach über die Netz-Experten  einen Rückruf an.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Danke Dany.

 

Im Moment ist die Störung weg und das kam so:

Ich hatte von den Vodafone-Leuten berim Vertragswechsel auf RedInternet eine falsche Eaysbox bekommen, die ich wegen meiner ISDN-Telefone nicht nutzen konnte. Diese Box habe ich gestern abend mal angeschlossen, aber nicht ans Laufen bekommen. Dadurch lag meine Eysy-Box 904x DSL ca. eine halbe Stunde unangeschlossen herum und hat sich möglicherweise "erholt". Natürlich hatte ich die 904er auch neu gestartet, aber nur ca. 10 Sekunden gewartet - nicht 3 Minuten, wie Du vorgeschlagen hast.
Nachdem ich dann die 904 wieder angeschlossen habe, bin ich heute morgen Deinen Tips bzgl. Checkliste, u.s.w. gefolgt.
Interessanterweise hat der dortige Speedtest ca. 35 Mbps im Download angezeigt.

Im Moment läuft hier alles wie geschmiert. Auch das Ruckeln im TV ist weg ...

Danke!

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi bully2,

 

das hört sich doch mal richtig an!  

 

Ich mach dann hier an der Stelle beruhigt ein Schloss dran.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!