abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Überweisung wird seit 2 Wochen nicht gutgeschrieben..Kon
kk13
Daten-Fan
Daten-Fan

Mir wurde DSL gesperrt. Ich habe sofort alles bezahlt und gemerkt, dass nach über einer Woche immer noch keine Entsperrung stattfand. Ein Hotline Anruf hat dann gezeigt, dass ich eine falsche Rechnungskonto Nummer angegeben habe. Der Mitarbeiter meinte, dass sei schnell erledigt - ich soll den Zahlungsbeleg schicken. Das habe ich getan - mit richtiger Rechnungskonto- und Kundennummer und trotzdem tut sich gar nichts. Ich kann mir nicht vorstellen, dass vodafone nicht in der Lage ist, das Geld ordnungsgemäß zu buchen...

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das weniger - wahrscheinlich ist in der Zwischenzeit eine neue Rechnung eingegangen und die muss dann -vor Entsperrung- ebenfalls bezahlt werden. Gleiches gilt für eventuell angefallene Gebühren (Rücklastschriftgebühr, Mahngebühren o.ä.)...

 

Wenn der Betrag jedoch zu lange offen war -oder- zu hoch ist, kann es durchaus sein, dass dein Vertrag bereits von Vodafone außerordentlich gekündigt wurde. Dann wird auch keine Entsperrung mehr erfolgen...

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey kk13,

so Zahlungen sollten automatisch korrekt verbucht werden.
Eine Recherche bei einem Zahlendreher kann ein paar Tage dauern.

Manchmal gibts z.B. auch zeitlich befristete Angebote, dass wir auf einen Teil der Forderungen verzichten.
Da muss die Zahlung dann aber bis zu dem Termin eingegangen sein

Konnte Dir denn geholfen werden?
Falls nicht schick mir mal eine PN mit der Kundennummer und Kennwort.
Bitte auch das Datum und den Verwendungszweck der falschen Überweisung.
Dann geh ich mal auf die Suche.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!