abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

unterbrechungen der übertragung, mit VIELEN browsern, deakt. firewall hilft schon ´mal´
visioni
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

dsl 16000, (LAN)

xp sp3

 

Unterbrechungen der übertragung, nicht der Verbindung, mit VIELEN Browsern, ohne fehlermeldung (site lädt nicht)

 

bei deaktivieren firewall geht´s dann schon, einige male, bis dann gar nicht mehr; dann nur noch nach neustart

 

seit austausch easybox, mit neuerer software, ca. ende januar: die erste site laden geht gar nicht ohne deaktivieren der firewall; danach firewall aktivieren geht dann auch wieder alles, bis zum nächsten mal

 

ich kommuniziere dieses, das erste, problem schon seit einem jahr, seit dem ich bei vodafone bin

 

ich bin mal gespannt auf konkrete hinweise

 

danke im voraus

 

@visioni

Ins DSL Störungsboard verschoben

28 Antworten 28
mason
SuperUser
SuperUser
Xp ist völlig veraltet und wird von Microsoft nicht mehr supportet.
Solltest dir also ein neues System gönnen oder wenigstens mal schauen, ob ein bekannter mit aktuellem System deinen Anschluss testen kann.

Da es nach abschalten der Firewall kurz geht, liegt der Fehler mit grosser Wahrscheinlichkeit an deinem Rechner.

Werde mich nicht wundern, wenn der auf Grund von sicherheitsluecken mit Viren, Trojaner und anderen Mist verseucht ist

Minimum Windows 7 mit AVG Antivir (Empfehlung). XP wird nicht mal mehr bei den Hotlines supportet. Und noch eine Empfehlung, vergib der Lanverbindung eine feste IP-Adresse.

 

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.
visioni
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

avast 10.4.2233 ARBEITET . . .

 

auf support von microsoft verzichte ich

 

ich empfehle microsoft gar nicht . . .

 

linux-variante knoppix (boot-cd UND zum installieren): kosten-frei, und änderungen, die einen mit-nehmen

 

es geht hier aber um die firewall, die mir auch regelmäßige angriffe durch die easybox selbst meldet . . .

 (beispiel: 11.02.2016 20:55:59 Verbindungsversuch 192.168.2.1 UDP(137) 

 und bei deaktivieren der firewall geht: ist nicht irgend was mit vodafone & firewall, es ist das system ?

 ok, wer´s so will . . .

Was für Geräte sind denn noch mit der Easybox verbunden? Denn die Meldung "11.02.2016 20:55:59 Verbindungsversuch 192.168.2.1 UDP(137)" lässt mich stark vermuten das Portfreigaben auf dem Router eingerichtet sind die evtl. ein Schlupfloch für angriffe sind.

 

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.
visioni
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

leider NEIN . . .

 

nur noch ein analoges telefon ist da d´ran !

 

"Portfreigaben auf dem Router":

wenn das eine extra frage ist . . ., soll ich das irgendwo, bei internet oder einstellungen nach-sehen ?

 unter berücksichtigung: welche m ü s s e n sein ?

visioni
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

[off topic - außerhalb thema]

by the way:

ich erhalte keine benachrichtigungen, trotz aktivierung

[/off topic -außerhalb thema]

visioni
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich habe nun mal die firewall NEU installiert.

 

die ausgehenden anfragen von SVCHOST.EXE per Regel - selbst - erlauben, scheint nicht aus-zu-reichen;

ich darf wohl nur - bei anfrage-meldung (der firewall) - (immer nur) ein-malig, ohne als generellen Regel-Eintrag zu definieren.

(Es ging mal, vor Langem; aber nicht ohne die regelmäßigen unterbrechungen der übertragung. Ob Da ein Zusammenhang bestehen kann . . .)

 

(vor der neu-installation entdeckte ich noch einen unterschied wenn bei booten schon die internet-verbindung hergestellt wird - dann geht´s -, aber nach booten manuell in´s netz; hier-nach kommt die SVCHOST.EXE in´s spiel.)

 

Gruß.

 

 

visioni
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

erst die internet-verbindung - ! manuell !; das ist Absicht ! - herstellen, dann den Browser starten: geht.

(Ich glaub´ gerade selbst nicht, was ich da - selbst - schreibe.)

Anders ´rum: erst browser starten, dann internet-verbindung herstellen . . . (das ist doch schwachsinn, was ich da jetzt schreibe . . .)

 

zurück zur SVCHOST.EXE:

ist für SVCHOST.EXE in der firewall eine Regel - selbst: erlaubt - ein-gerichtet, funktioniert es nicht;

 wohl weil SVCHOST.EXE eine nur einmal (auch mehrmals) und ´live´ -bestätigung benötigt, warum auch immer.

 

(mir scheint hier der knack-punkt der ganzen ´nummer´.)

 

off topic:

Bitte, ich habe eine benachrichtigung erhalten, es gäbe einen post mit bezug  auf meinen namen.

leider gab es sonst nichts zu dieser info hinzu, wie: wo, was, von wem.

die nachricht war von in klammer (neuling), war alles.

es kann doch jetzt wohl nicht sein, daß ich das komplette forum lesen muß, oder was ?

 

Ach: ich glaube, (neuing) gehört zu meinem namen. was ist das denn für ein irrsinn, bitte . . . ?

/off topic

 

 

visioni
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich beginne zu erinnern, daß anfangs - bei Internet-Verbindungs-Herstellung - die SVCHOST.EXE (um die) 7 (sieben) ausgehende Anfragen - von der Firewall - geweldet wurden.

 

Damals wurden diese Anfragen - über die Firewall - von mir beabsichtigt, und getestet, verweigert.

Und Alles funktionierte noch.

 

Auch als durch - unterschiedliche - Web-Sites (google, bing, yahoo, and what else . . . ) um die 50 verweigerte ausgehende Anfragen verweigert zusätzlich hin-zu-gefügt waren.

 

Vodafone - die Technik - hat mich zum Hersteller der firewall verwiesen.

Die Firewall ist eine der ersten Versionen, und schon ziemlich alt, aber T U T s.

 

XP (SP3) microsoft liefert für vodafone auch keinen Support mehr . . .

 

Und W A S diese ausgehenden Vebindungs-Anfragen unterschiedlichster Web-Sites (google usw.) an-geht: . . .