1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CGA6444VF: Wann kommt das Firmware-Update? (Time-Outs im 5-Minuten-Takt)
Joschh
Digitalisierer
Digitalisierer

Da ich nun durch andere Community-User erfahren musste, dass meine derzeitige Störung gar keine individuelle Störung im eigentlichen Sinne ist, sondern schlicht ein Problem mit der Vodafone Station CGA6444VF vorliegt, würde ich gerne in Erfahrung bringen, ob es schon einen geplanten Termin für das Firmware-Update gibt, welches das Problem hoffentlich beheben wird!?

 

Und warum wird dies eigentlich nicht in den jeweiligen Störungs-Threads klar von Vodafone kommunziert?

 

Um sich einen Überblick zu schaffen, einfach mal nach "CGA6444VF" suchen. (Shoutout an @paca0407)

 

PingTracer 8.8.8.8 2021-10-08 18-26-59.png

 

Danke und Grüße, Josch

18 Antworten 18
Savek
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider will Vodafone das auch nach mehr als 2 Monaten noch nicht einmal auf Nachfrage beheben (Die 'A' Firmware auf Anfrage aufspielen)

Hast du deinen Router denn schon mal für eine längere Zeit 0,5 - 2 Stunden vom Netz getrennt? Alternativ versuch deinen Router getauscht zu bekommen. Wenn der z.B. unnormal heiß wird, dann sollte der seitens Vodafone auch getauscht werden.

Bei uns leider dasselbe Spielchen seitdem wir die WiFi 6 Station haben. Wir haben die Firmware 19.3B57-1.0.41 ohne A

 

pkglossbridgemode-min (3).jpg

 

Sobald ich den Bridge mode ausschalte, verschwindet der Paketverlust.

Hallo zusammen,

habe leider ähnliche Probleme. Mit der Umstellung auf den 250 Mbit Anschluss wurde automatisch das ursprüngliche Modem (trotz Zusicherung, dass die HW nicht getauscht werden muss) in eine Vodafone Station CGA6444 getauscht. Am Anfang sah noch alles soweit ok aus und zwei Tage später hat sich bereits ein Techniker angekündigt, da mein Anschluss anscheinend Störgeräusche verursacht. Fehler wurde behoben, aber so richtig stabil im Vergleich zu vorher läuft es nach wie vor nicht. Etwas mehr Stabilität konnte ich erst durch die Aktivierung des Bridge Modus erzielen. Aber auch im Bridge Mode fällt das Modem bzw. die Internetverbindung am Tag mindestens einmal komplett aus und zwischendurch scheint es auch Paketverluste etc. zu geben, da ich Probleme mit meinem WLAN wahrnehme. Aktuelle FW Version 19.3B57-1.0-41. Über das Update auf (A) würde ich mich auch sehr freue, da die aktuelle Situation leider sehr unbefriedigend ist und sich wohl anscheinend um ein generelles Problem mit der VF Station / FW Version handelt. 

Knell7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

kann mich hier nur anschließen. Auf dem neuen Technicolor mit WIfi6 gewechselt und im Bridge Modus dauerhaft einen Packetloss. Dieser ist zwar die meiste Zeit nicht merkbar, allerdings dennoch nervig.

 

Firmware aktuell auch die .41 ohne A.

Was muss man tun um an diese Firmware zu kommen?

Habe selbst auch besagtes Problem mit der Vodafone Station CGA6444VF und leider noch die Firmware ohne "A".

Hallo,

 

gab es für das Problem eine Lösung? Bei mir liegt das selbe/ähnliche Problem vor (nicht alle 5 Minuten, nur 3-5 mal pro Tag) mit der Softwareversion 19.3B57-1.0.41. 

 

Falls die Version 19.3B57-1.0.41A das Problem entgültig löst: Wie bekomme ich die auf meinen Router?

 

Mein Problemfall:

dhttps://forum.vodafone.de/t5/Internet-Geräte/Vodafone-Station-Verbindungsprobleme-mit-Wlan-88000101/m-p/2853208/highlight/false#M201847

 

Weitere Problemfälle:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Vodafone-station-random-internet-problem/m-p/28530...

 

Viele Grüße

zeroseven

Ich kenne mich mit dem Router nicht aus, aber habe in Erfahrung gebracht dass meiner sich seid ca. 1:00 am 5.4.2022 im einem sogenannten Firmware Update befindet, welches durch die 3 blinkenden Lichter  zuspielt. Ich habe am Samstag eine Prüfung und kann mein Laptop nicht zu lernen nutzen, weil die *** schon fast 24 Stunden geht. #wassolldas

Wie konntest du überhaupt in den Bridge Modus?? Ich wohne in NRW, vielleicht deswegen?