abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

zwei Kabelmodems an ein koaxialkabel ??
Miebei
Youngster
Youngster

Hallo

Ich bin schon den ganzen Vormittag auf der Suche nach einer Lösung für mein kleines Problem.

Und zwar möchte ich zwei Kabelmodems an ein Koaxkabel anschliessen.

Hintergrung is vollgender. Ich bin innerhalb des Hauses zwei Etagen nach unten gezogen. In diesm Zusammenhang habe ich auch gleich den Anbieter gewechselt. Da dieser erst im Januar vollzogen wird , habe ich mein WLAN Modem an den Anschluß meiner Schwiegereltern angeschlossen. Sie wohnen in der Mitte der Hauses und wir haben derzeit den selben Anbieter . Ich habe es auch schon mit einen Powerline Adabter versucht, das WLAN signal kommt aber trotzden nicht von ganz oben, ganz unten bei mir an. Der Anschluß meines WLAN modems bei meinen Schwiegereltern (Sie haben kein WLAN) hat auch einwandfrei funktioniert. WLAN funktioniert, abgehende Anrufe funktionieren, nur eingehnde Anrufe kommen nicht an. Ich kann aber auf meinem Modem den Telefonport nicht ändern um Ihre Telefonnummer da einzutragen. Jetzt mein Plan. Beide Kabelmodems an ein Koaxkabel über einen Verteiler anschließen. So hätte ich Internet über WLAN und meine Schwiegereltern über ihr eigenes Modem Telefon. Wäre das möglich?

Habt vielen Dank in vorraus für eure Antworten.

Gruß Miebei

 

Edit: Verschoben aus "Feedback" @Miebei Bitte auf korrekte Boardauswahl achten!

1 Antwort 1
mason
SuperUser
SuperUser

Grundsätzlich ja.

Je nach Signalpegel könnte aber die zusätzliche Dämpfung eines Verteilers für Probleme sorgen,

Vorraussetzung ist aber, dass du 2 Kabelverträge hast.