abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

zusätzlichen SIP-Trunk in Fritz Box 6591 Cable von Vodafone
abaum
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

meine Firma hat einen Red Business Internet & Phone 500 Cable-Vertrag mit einer durch Vodafone gestellten Fritz Box 6591 CABLE. Von Vodafone haben wir drei Rufnummer zugeordnet bekommen. Darüber hinaus haben wir bei der Firma Teleport einen weitern SIP-Trunk mit drei Rufnummern, die ich gern in der Fritz Box nutzen möchte. Leider kann ich diese Rufnummern nicht in der Fritz Box eintragen, da im Menü Telefonie -> Eigene Rufnummern der Button "Neue Rufnummer" mich wieder auf die Startseite der Fritz Box bringt.

 

Liegt dieses Verhalten eventuell daran, dass die Fritz Box von Vodafone gestellt ist und wir uns eine eigene, nicht gemanagte Box zulegen müssen?

 

Über entsprechende Hinweise würde ich mich sehr freuen.

 

Vielen Dank!

 

A. Baum

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@abaum  schrieb:

Liegt dieses Verhalten eventuell daran, dass die Fritz Box von Vodafone gestellt ist und wir uns eine eigene, nicht gemanagte Box zulegen müssen?


so ist es leider, das hinzufügen fremder SIP Provider ist auf den Leihboxen nicht möglich 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@abaum  schrieb:

Liegt dieses Verhalten eventuell daran, dass die Fritz Box von Vodafone gestellt ist und wir uns eine eigene, nicht gemanagte Box zulegen müssen?


so ist es leider, das hinzufügen fremder SIP Provider ist auf den Leihboxen nicht möglich 

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

 

Wäre es dann eine praktikable Möglichkeit ein DOCSIS 3.1 Kabelmodem zu kaufen und dahinter eine Fritz Box als Mini-"Telefonanlage"/Firewall zu nutzen? Die Fritz Box 6591 Cable ist derzeit leider nicht zu bekommen.

 

Zusätzliche Frage: behalte ich so die vier freien Leitungen im Business (nicht pro) Vertrag?

 

Viele Grüße

 

A. Baum

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo abaum,

 

zu dem Business-Vertrag gehört die Leih-Fritzbox fest dazu, ein Wechsel auf einen Kabelrouter ist nicht möglich.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Die 4 Sprach-Kanäle werden über die Fritzbox realisiert.
Denke die laufen auch bei der Verwendung eigener Hardware.


Eventuell kannst du an deiner Fritzbox eine weitere z.b. Fritzbox betreiben und dort die Rufnummern von Teleport zufügen sowie die von VF als interne VoIP Telefone an die nachgeschaltete durchreichen.

Oder du portiert die weiteren Rufnummern ebenfalls direkt zu VF, würde wahrscheinlich die sauberste Lösung sein.