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Lösung
am 23.09.2018 18:54
Liebes Vodafone- und Community Team,
leider nehmen die Probleme mit meinem Sagemcom FAST 5460 nun derart zu, dass ich Hilfe suchen muss:
Es begann mit unregelmäßigen WLAN Abbrüchen (Abbruch während Verbindung, gar keine Verbindung mehr zum WLAN möglich, etc.), die sich durch einen Modemneustart meist beheben ließen. Sie traten und treten geräteunabhängig auf!
Dazu kommt nun aber eine gestörte Benutzeroberfläche, welche ich nicht mehr bedienen kann nachdem ich mich einlogge. Ein Werksreset des Modems hilft kurzzeitig, bis der Fehler wieder auftritt. Das 5 GHz WLAN ist öfter betroffen als das 2.4 GHz WLAN.
Leider bin ich nun bei mehreren Neustarts pro Woche angekommen inkl. Reset und neu einrichten, was für mich nicht mehr hinnehmbar ist.
Ich kann viele Berichte über eine fehlerhafte Charge des Sagemcom Modems finden. Mein Modem ist "Made in Tunesia", weitere Angaben zur Hardware-Rev. finde ich leider nicht.
Ich bitte um Hilfe und ggf. Austausch.
Danke,
L.R.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.10.2018 18:29
Hi @Gelöschter User,
ich würde die Box mal austauschen, ich erkenne keinen Leitungsfehler oder ähnliches. Die neue sollte im laufe der Woche bei Dir ankommen.
LG
Tobias
am 24.09.2018 00:20
Beim 5 GHz-WLAN:
Wohnst du in der Nähe eines Flughafens? Wenn ja könnte nämlich die Radarerkennung dafür sorgen, dass sich das 5-GHz-WLAN temporär abschaltet.
am 24.09.2018 12:43
am 26.09.2018 20:54
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 26.09.2018 22:51
am 01.10.2018 18:29
Hi @Gelöschter User,
ich würde die Box mal austauschen, ich erkenne keinen Leitungsfehler oder ähnliches. Die neue sollte im laufe der Woche bei Dir ankommen.
LG
Tobias
am 01.10.2018 18:48
am 11.10.2018 12:45
Hallo,
die neue Box kam an und die alte ging an euch zurück.
Bisher funktioniert alles auf Anhieb einwandfrei und störungsfrei ohne Abbrüche etc! Wenn das so bleibt..., vielen Dank!
Beste Grüße
Lars
am 16.10.2018 14:05
Hi @Gelöschter User,
sieht es denn weiterhin gut aus? Dann mach ich hier einen Haken ran.
LG
Tobias
am 22.11.2018 17:41
schließe mich hier mal an, habe mir auch die neuen "besseren" geräte aufschwatzen lassen, einmal pro tag muss ich nun erstmal das modem neu starten weil es scheinbar "eingefroren" ist (leuchtet zwar noch alles schön aber nix geht kein WAN kein WLAN keine Weboberfläche) genau wie bei der 4k TV BOX da gehen halt der großteil der sender einfach nicht...hotline meinte die fälle häufen sich und sie werden erstmal sammeln und abwarten wieviele leute betroffen sind und sich dann ggf. mit einer lösung melden...zum glück hb ich meine alten geräte noch hier, klasse leistung vodafone