abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

zunehmend massive Probleme SAGEMCOM FAST 5460 (WLAN, Oberfläche, ...)
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Liebes Vodafone- und Community Team,

 

leider nehmen die Probleme mit meinem Sagemcom FAST 5460 nun derart zu, dass ich Hilfe suchen muss:

 

Es begann mit unregelmäßigen WLAN Abbrüchen (Abbruch während Verbindung, gar keine Verbindung mehr zum WLAN möglich, etc.), die sich durch einen Modemneustart meist beheben ließen. Sie traten und treten geräteunabhängig auf!

Dazu kommt nun aber eine gestörte Benutzeroberfläche, welche ich nicht mehr bedienen kann nachdem ich mich einlogge. Ein Werksreset des Modems hilft kurzzeitig, bis der Fehler wieder auftritt. Das 5 GHz WLAN ist öfter betroffen als das 2.4 GHz WLAN.

 

Leider bin ich nun bei mehreren Neustarts pro Woche angekommen inkl. Reset und neu einrichten, was für mich nicht mehr hinnehmbar ist.

 

Ich kann viele Berichte über eine fehlerhafte Charge des Sagemcom Modems finden.  Mein Modem ist "Made in Tunesia", weitere Angaben zur Hardware-Rev. finde ich leider nicht.

 

Ich bitte um Hilfe und ggf. Austausch.

 

Danke,

L.R.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Gelöschter User,

 

ich würde die Box mal austauschen, ich erkenne keinen Leitungsfehler oder ähnliches. Die neue sollte im laufe der Woche bei Dir ankommen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
reneromann
SuperUser
SuperUser

Beim 5 GHz-WLAN:

Wohnst du in der Nähe eines Flughafens? Wenn ja könnte nämlich die Radarerkennung dafür sorgen, dass sich das 5-GHz-WLAN temporär abschaltet.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Leider (oder zum Glück) wohne ich nicht an einem Flughafen und nutze auch einen unteren Kanal außerhalb der Radarerkennung.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo,

die Nachricht an Dich ist raus!
Danke
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Gelöschter User,

 

ich würde die Box mal austauschen, ich erkenne keinen Leitungsfehler oder ähnliches. Die neue sollte im laufe der Woche bei Dir ankommen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo,

super! Ich melde mich dann wenn die Neue da ist und paar Tage läuft!

Lg
Lars
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

 

die neue Box kam an und die alte ging an euch zurück.

 

Bisher funktioniert alles auf Anhieb einwandfrei und störungsfrei ohne Abbrüche etc! Wenn das so bleibt..., vielen Dank!

 

Beste Grüße

Lars

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Gelöschter User,

 

sieht es denn weiterhin gut aus? Dann mach ich hier einen Haken ran.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

schließe mich hier mal an, habe mir auch die neuen "besseren" geräte aufschwatzen lassen, einmal pro tag muss ich nun erstmal das modem neu starten weil es scheinbar "eingefroren" ist (leuchtet zwar noch alles schön aber nix geht kein WAN kein WLAN keine Weboberfläche) genau wie bei der 4k TV BOX da gehen halt der großteil der sender einfach nicht...hotline meinte die fälle häufen sich und sie werden erstmal sammeln und abwarten wieviele leute betroffen sind und sich dann ggf. mit einer lösung melden...zum glück hb ich meine alten geräte noch hier, klasse leistung vodafone