abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

wlan probleme
Smudio123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe seid einiger zeit grosse probleme mit dem wlan der kabel station und ja es ist alles korekt angeschlossen.

mein wlan fällt ständig aus und ich bin am verzweifeln habe schon alles mit der station angestellt was man soll laut vodaone. aber es gibt keine besserung.

brauche dringend hilfe bevor ich noch am rad drehe und den Anbieter wechseln muss.

lg 

5 Antworten 5
DodgeNitro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe das gleiche Problem, wobei das Wlan oft nicht ganz ausfällt. Aber es kommen nur so rund 10% der Leistung auf dem Endgerät an. Dennoch sind Verbindungsabbrüche an der Tagesordnung. Ist halt schon blöd, wenn man ne 1000Mbit Leitung hat, aber nicht mal anständig einen Film streamen kann.

Selbst wenn ich manuell auf 5GHz umstelle, kommen nicht mal 50% der Leistung am Endgerät an.

 

Was kann man hier tun?

Ich kann tun und lassen was ich will ob 5 GHz oder 2,4 GHz ob hast Zugang oder peng... Es ändert nichts dran hab es auch messen lassen... Es ist einfach die reinste Katastrophe wo ich noch auf DSL war hatte ich solch Probleme nie 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Smudio123,

 

wir können das gern mal prüfen, aber könntest Du bitte mal diesen Beitrag hier prüfen und die entsprechenden Infos nachliefern? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich wohne in NRW 

IIch habe Kabel red 250 internet und Telefonie und habe das leihgerät von Vodafone für Kabelanschluss bekommen. 

Sorry das ich mich erst so spät zu wort melde ich war verhindert. 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Smudio123,

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!