abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

wifi router keine möglichkeit datenvolumen abzufragen?
jlux248
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe als überganslösung wegen nicht einschalten können unserer internetleitung einen kleinen router mit ner sim karte bekommen(kostenlos). jetzt versuche ich sied geraumer zeit irgendwie raus zu kriegen wie viel volumen noch auf der karte vorhanden ist. Am telefon wurden mir 100gb zugesagt und kurze zeit später kam eine sms in der 50 gb stand. jetzt ist es durch corona nunmal so das man im homeoffice auch öfter mal besprechungen per webcam ha^t und es schlecht wäre wenn auf einmal die verbindung abbricht.

9 Antworten 9
reneromann
SuperUser
SuperUser

Versuch mal im Browser die Adresse http://center.vodafone.de aufzurufen.

Das habe ich schon mehrfach versucht. 

Leider bekomme ich nichts angezeigt.

Und die Hotline schiebt das Problem nur hin und her.

Niemand kann mir eine richtige Auskunft geben

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jlux248,

nur als grds. Hinweis: Du kommst nur auf diese Seite mit der LTE-SIM-Karte 😉

Das machst Du, oder?


Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja ich kann ja nur mit der Karte ins Internet.

Ich kann auf der Seite aber nur Volumen dazu buchen.

Ich sehe nicht, wie viel noch drauf ist. 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

jlux248 schrieb: Ich kann auf der Seite aber nur Volumen dazu buchen.  

 

Dann ist das Inklusivvolumen von 100 GB aufgebraucht oder die 12 Monate sind erreicht.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Edit von Matthes (Mod)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wir haben den Router erst seit dem 27.02.2021.

Was bedeutet das Inklusivvolumen? Ich kann trotzdem noch ins Internet bezahle ich dafür jetzt? 

Ja, du kommst trotzdem in's Internet - aber m.W. wird die Geschwindigkeit stark gedrosselt.

Die LTE-Lösung ist einen kein vollwertiger Anschluss, sondern soll eher der Überbrückung bis zur Schaltung vom DSL- oder Kabelanschluss dienen; daher sollte man Dinge, die viel Datenvolumen brauchen (z.B. Videostreaming, Videotelefonie, große Downloads) eher meiden.

Lieber Moderator,
ich habe das gleiche Problem. Bin mit dem Vodafone Mobile WiFi R219h online und wüsste gerne den Stand meines Datenvolumen. Sollten auch 100 GB zum Start drauf gewesen sein. Wie kann ich das aus lesen?

 

Unter https://center.vodafone.de/ kann ich nur Volumen dazubuchen.

 

Idee?
Danke und Grüße

Zur Ergänzung: Das Volumen kann nicht leer sein, da die Karte gerade erst aktiviert wurden und prima performt...