abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

wifi Typ 5Ghz
andersen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

bei einer Anwendung wird gefragt welchen Wifi Typ ich habe, 2,4 Ghz oder 5Ghz. Wo finde ich den denn? 

Danke

Sven

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

 Es ist eine sehr seltsame Frage von der App.

Abhängig von deinem Standort (in der Wohnung) kannst du 2,4 oder 5 haben.

Am einfachsten schaust du in deinem Client (z.B. Notebook) nach, welche Frequenz genutzt wird.

Danke für die schnelle Antwort, Plumper. Meine Fragestellung war falsch. Ein Programm funktioniert nicht richtig, und der Support fragt, welchen WiFi Typ ich benutze, weil 5Ghz besser geeignet sei. Habe einen iMac, und habe jetzt auch den Wifi Typ gefunden, es ist 2,4 Ghz. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo andersen,

 

da Du Deine Frage beantworten konntest, schließe ich hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!