abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

welche Fritzbox kaufen als Ersatz für Leihgerät 6360
Zion111
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen!

 

Ich zögere, meine Anfrage hier zu stellen, weil ich so fast gar keine Ahnung von diesen Dingen habe Smiley (gleichgültig) :

Ich habe seit 5 Jahren einen KD Anschluss (Internet & Telefon 32, z.Z. auf 100 Mbit/s gratis upgegraded, mit Fritz Homebox 6360 als Leihgerät und einem 'Standard'-DECT Tel. dran) und bin immer mal wieder frustriert wegen der 5 EUR Leihgebühr pro Monat.

 

Habe nun eben das Leihgerät gekündigt und sehe nun, dass es soo einfach doch nicht zu sein scheint, sich einfach mal schnell einen neuen Router zu kaufen. Die 7er Fritzboxen etwa scheinen ja nicht geeignet zu sein. Hm. 

 

Bitte gebt mir ein Feedback, ob die Fritzbox 7350 für knapp 120 EUR ein geeignetes Kaufgerät wäre.
Was würdet ihr mir alternativ empfehlen? Reicht ein deutlich billigeres Gerät?

 

Grundsätzlich bin ich noch am Zweifeln, ob der Kauf eines Routers eine gute Idee ist, wenn ich folgenden Passus der FAQ lese:


"Außerdem wird das Leih-Gerät im Störungsfall benötigt, da mit Deinem eigenen Gerät keine Entstörung durchgeführt werden kann."

 

Ich hatte in den letzten Jahren einige zermürbende Störungen an meinem Anschluss bzw. in meinem regionalen Bereich, bei denen die Hotline natürlich erstmal den Anschluss im Haus sozusagen überprüft hat, bevor sie den Techniker schickte; - wie funktioniert das in der Praxis, wenn das Leihgerät nicht mehr vorhanden ist bei mir?

Danke Euch schon einmal für Hilfe!

 

Zion

 

 

 

10 Antworten 10
Zion111
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nochmals vielen Dank Euch allen - ist eine wirklich nette Community hier!

Ich bleib vorerst noch mal an der Seitenlinie - muss in Ruhe überlegen.

 

Grüsse,

Zion