abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

vodafone cf8c wlan Probleme huawai p30
Mario0385
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Ich habe vor 2 Wochen auf cable 1000 umgestellt und von Vodafone die vodafone cf8c Station bekommen.

Jetzt habe ich Probleme mich mit meinem huawai p 30 im WLAN zu halten, er wirft mich immer wieder raus, dann versuche ich mich neu zu verbinden was dann auch nicht geht, es funktioniert erst wieder wenn ich mein Handy neu starte und das vll für 10 min und dann das selbe Spiel wieder.

Meine Frau hat keine Probleme mit ihrem Samsung.

Sonst haben wir keine weiteren Geräte über wlan laufen.

Vll hat jemand einen Rat für mich. 

4 Antworten 4
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mario0385,

 

so etwas höre ich auch zum ersten Mal Smiley (gleichgültig) Geh mal in die WLAN-Einstellungen des Routers und gib dem 2,4GHz und dem 5GHz-Netz unterschiedliche SSIDS und deaktiviere Band-Steering.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mario0385
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, ich hätte schonmal das Thema gestartet finde es aber nicht wieder.

Folgendes problem: ich hab seit ein paar wochen die Vodafone station.

Ich habe mit meinem huawai p 30 im Minuten takt W LAN abbrüche und ich weiss nicht woran das liegt, vorher hatte ich eine fritzbox da ist der Fehler noch nie aufgetreten.

Meine Frau hat solche Probleme mit ihrem Samsung nicht. Wir haben noch ein tablet über w LAN laufen auch ohne Probleme. Liegt das Problem an meinem Handy oder an der Station? 

 

Edit: @Mario0385 ich habe deine Beiträge mal zusammengeführt. Bitte nicht mehrere Beiträge zum gleichen Thema eröffnen.

So bin da mal in den Router gegangen, ich kann da aber keine Einstellungen vornehmen.

Und jetzt hab ich auch das Problem das ich mich mit dem WLAN verbinden kann aber kein Internet Zugang habe.

Ich habe mein Fernseher und meine PS 4 über LAN laufen alles ohne Problem, meine Frau hat keine Probleme also über wlan. Daher muss es ja irgendwie am Handy liegen oder? 

Hallo Mario0385,  

 

ich tippe auch eher auf das Handy. Bitte lass das mal prüfen.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!