Internet-Geräte

Siehe neueste

verbindung

Netzwerkforscher

Moin zusammen,

Ich hoffe ich bin hier richtigSmiley (fröhlich).

Ich besitze eine Gigacube cat.19. Dieser steht bei mir im Esszimmer. Ist mit einer außenantenne angeschlossen und mit einem LAN Kabel an meinen Laptop.  Da der Gigacube über 2 LAN Anschlüsse verfügt bin ich am über legen meine Spielekonsole such mit einem LAN Kabel anzuschließen. Jetzt das Problem. Die Spielekonsole steht im Wohnzimmer und bevor ich jetzt 10 m Kabel quer durch die Zimmer lege bin ich am überlege  ob ich über das Stromnetz Internet schicke also per D-Lan oder ob ich einen repeater neben die Spielekonsole stecke und den repeater mit einem LAN Kabel an die Spielekonsole anschließe. Was ist eurer Meinung nach effektiver?

Gruß Matthias

 

Falls Was an Infos fehlt kurz bescheid geben.

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Giga-Genie

ich würde das eher über DLAN machen  Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Giga-Genie

ich würde Lankabel verlegen lassen !

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Danke für die Antwort. 

@RobertPich probiere es mir der D-Lan Variante.  Das wird bestimmt gut laufen.

@Menne99klingt nach einer Idee aber dafür müsste man Löcher in die Wand bohren um ins Wohnzimmer zu kommen. Und das darf ich laut dem Vermieter nicht. Aber danke für deinen Vorschlag. 

 

Gruß Matthias

Mehr anzeigen
Giga-Genie

man kann mit dem Vermieter immer reden, und wenns vom Fachmann erledigt wird kanns sein das mans gar nicht sieht, und es sogar die Wohnung aufwertet!

 

Aber war nur ein Tip!

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen