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Lösung
am 18.01.2021 11:29
Hallo zusammen,
seit 6 Monaten sitze ich im home office und leider kommt es 2-3x die Woche vor, das mein Modem Typ CBN CH744CE ohne Voranmeldung abstürzt und neu bootet. Das ist sehr ärgerlich vor allem bei Kundenmeetings. Hat da jemand eine Idee? Kann es sein, dass das Modem einen Schlag hat.
Vielen Dank vorab für etwaige Lösungsvorschläge.
Gruß Stephan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.03.2021 10:23
Hallo zusammen, der Ersatz war relative zügig da. Seit 2 Tagen am Netz gehören die Ausfälle der Vergangenheit an. Danke für die schnelle Hilfe und Grüße Stephan
am 20.01.2021 12:09
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 13.02.2021 13:08
Hallo Tobias,
die Daten sind raus.
Danke fürs Prüfen des Problems.
Grüße Stephan
am 13.02.2021 13:20
noch eine Frage die sicher nicht hierher gehört aber doch passt:-)
Kann man sich eine automatische Benachrichtigung (z.B. per Mail) zusenden lassen wenn hier eine Antwort gepostet wird?
am 17.02.2021 09:50
Hey @Stephan53,
es gibt hier Timeouts und Abbrüche, das würd ich ggf. mal mit einem Modemtausch versuchen zu beheben, ist das für Dich okay?
LG
Tobias
am 25.02.2021 14:13
Hallo Tobias,
wenn das die Lösung ist, dann eben tauschen. So macht das ja keien Sinn. Kannst du mir kurz schreiben wie das vonstatten geht? Also wo muss ich tätig werden?
Vielen Dank und viele Grüße Stephan
am 01.03.2021 09:22
Hallo Stephan53,
den Tausch habe ich beauftragt. Du musst nichts weiter tun, als den neuen Router anschließen und dann den alten an diese Adresse zurückzuschicken:
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Viele Grüße,
Claudia
am 07.03.2021 10:23
Hallo zusammen, der Ersatz war relative zügig da. Seit 2 Tagen am Netz gehören die Ausfälle der Vergangenheit an. Danke für die schnelle Hilfe und Grüße Stephan
am 08.03.2021 15:59
Hi Stephan,
schön dass es so schnell geklappt hat. Ich mache dann hier zu.
VG Wallace