abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

unregelmäßige Abstürze Modem CH744CE
Stephan53
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

seit 6 Monaten sitze ich im home office und leider kommt es 2-3x die Woche vor, das mein Modem Typ CBN CH744CE ohne Voranmeldung abstürzt und neu bootet. Das ist sehr ärgerlich vor allem bei Kundenmeetings. Hat da jemand eine Idee? Kann es sein, dass das Modem einen Schlag hat.

Vielen Dank vorab für etwaige Lösungsvorschläge.

 

Gruß Stephan

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen, der Ersatz war relative zügig da. Seit 2 Tagen am Netz gehören die Ausfälle der Vergangenheit an. Danke für die schnelle Hilfe und Grüße Stephan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?


 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

die Daten sind raus.

 

Danke fürs Prüfen des Problems.

 

Grüße Stephan

noch eine Frage die sicher nicht hierher gehört aber doch passt:-)

Kann man sich eine automatische Benachrichtigung (z.B. per Mail) zusenden lassen wenn hier eine Antwort gepostet wird?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Stephan53,

 

es gibt hier Timeouts und Abbrüche, das würd ich ggf. mal mit einem Modemtausch versuchen zu beheben, ist das für Dich okay?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

wenn das die Lösung ist, dann eben tauschen. So macht das ja keien Sinn. Kannst du mir kurz schreiben wie das vonstatten geht? Also wo muss ich tätig werden?

 

Vielen Dank und viele Grüße Stephan

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stephan53,

 

den Tausch habe ich beauftragt. Du musst nichts weiter tun, als den neuen Router anschließen und dann den alten an diese Adresse zurückzuschicken:

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo zusammen, der Ersatz war relative zügig da. Seit 2 Tagen am Netz gehören die Ausfälle der Vergangenheit an. Danke für die schnelle Hilfe und Grüße Stephan

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Stephan,

 

schön dass es so schnell geklappt hat. Ich mache dann hier zu.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!