Internet-Geräte

unbekannte Netzwerkgeräte in fritzbox
Highlighted
CF3 Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

mir ist dieser Tage aufgefallen, dass es in meiner fritzbox (Mietgerät von Vodafone) zwei Netzwerkgeräte gibt, die ich nicht kenne. Das kuriose daran ist, wenn ich die Geräte aus dem Heimnetzwerk lösche, dann sind diese gleich darauf wieder in der fritzbox Weboberfläche zu sehen. Was auch seltsam ist, bei diesen beiden Geräten ist nicht klar, wie diese die fritzbox nutzen können. Es wird nicht angezeigt, dass diese sich über WLAN oder Kabel verbinden.

Kennt jemand dieses Problem? Handelt es sich ggfls. um Fehlübertragungen von Vodafone?

 

Ich habe diese Geräte jetzt vorsorglich in der fritzbox gesperrt (Internetnutzung).

Im Voraus vielen Dank fürs Feedback.

 

Gruß Carsten

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
SuperUser

Um welche Geräte handelt es sich denn?

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
CF3 Daten-Fan
Daten-Fan

Es handelt sich laut MAC Adresse um ein HP Gerät (Gerätename HP0B88E und um ein Android Gerät (HTC).

Ein HP bzw. HTC Gerät haben wir nicht im Haushalt.

Das Android Gerät geht seit der Sperre nicht mehr online. Das HP Gerät aber schon. Zumindest wird es so in der Oberfläche angezeigt. Das Gerät ist aber auch nicht immer aktiv. Die Geräte können zwar  in der fritzbox gelöscht werden, sind aber nach kurzer Zeit wieder in der Weboberfläche der fritzbox zu sehen.

 

Danke für die Mithilfe!

Gruß

Carsten

Mehr anzeigen
SuperUser
Hast du Mal einen anderen Namen für den WLAN vergeben?
Steht das in den Logdateien bezüglich fehlgeschlagender Anmeldungen?
Mehr anzeigen