abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

tg3442de usb Anschluss
spiv
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich möchte am tg3442de den USB Anschluss für Drucker oder externe Festplatte nutzen. Finde aber nichts in den Einstellungen . Im Menü des Routers erscheint der USB-Anschluss nicht. Ich hätte jetzt noch eine Fritz Box rumliegen will aber nur wegen des USB Anschluss nicht noch einen Stromverbraucher mehr anschliessen. Stattdessen lese ich überall nur, dass der USB Anschluss am tg3442de für "künftige" USB Geräte sein soll. Wird das dann über ein Firmware Update gelöst und wann ist dieses zu erwarten? 

Welche Geräte wären jetzt aktuell in Kombination mit der tg3442de zu empfehlen um einen USB "Fernanschluss" zu ermöglichen ? 

mfg,
Schröder.

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Sofern nicht anderweitig benannt, ist der USB-Anschluß NICHT für die Druckerfreigabe nutzbar.

 

Und am Einfachsten ist es, wenn du einen Drucker mit Netzwerkfunktionalität nutzt. Die USB-Freigabe ist, sagen wir es mal so, eine extreme Krücke. Z.B. kannst du über diese USB-Druckerfreigabe bei einem AiO-Gerät meist nicht die interne Fax-Funktion ansprechen - Scannen geht dann eh nicht. Von daher ist ein Drucker/AiO-Gerät mit Netzwerkanschluss immer besser als dieser USB-Notnagel.