abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

technicolor TC4400-EU erhält nur 1 Upstream Kanal
ms88
Mastermind
Mastermind

Hallo Vodafone Forum,

 

an meinem Kabelanschluss betreibe ich ein TC4400 von technicolor.

 

Die Aktivierung über das Portal hat funktioniert. Allerdings erhalte ich nur einen Kanal im Upload statt der üblichen 4 Kanäle. (Das Vodafone eigene Compal hat am selben Anschluss 4 Kanäle)

 

Bildschirmfoto 2018-11-17 um 14.27.53.png

Bildschirmfoto 2018-11-17 um 14.31.13.png

 

Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät oder einen Tipp, woran es liegen kann?

 

Viele Grüße

 

ms88

 

Edit: @ms88 Auf Wunsch nach Internet-Geräte verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ms88
Mastermind
Mastermind

Lösung: Es gibt ein generelles Problem mit DOCSIS 3.1 Modems und einem bestimmten CMTS Typ bei Vodafone. Als Ergebnis erhält das Gerät nur 1 Kanal im Upload.
Davon sind sowohl das TC4400 als auch die Fritzbox 6591 und Vodafone Station betroffen.

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Homebox-6591-nur-1-Kanal-im-Upload/t...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@ms88

 

Meines Wissens wird der TC4400-EU bei Vodafone nicht aktiviert.

 

Gruss

 

Methusalem1

ms88
Mastermind
Mastermind

 @Gelöschter User Dieses TC4400-EU hier wurde am 17.11.2018 ganz normal über das Portal aktiviert.


Grüße
ms88

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@ms88

 

Schaun wir mal wie Lange?

 

Gruss

 

Methusalem1

ms88
Mastermind
Mastermind
Sehr oft wird nur 1 Upstreamkanal zugewiesen, wenn es Probleme mit dem Signalpegel gibt (zu hoch).

Hier ist der Pegel mit 43dBmV ideal. Daran kann es also nicht liegen.

Welche Komponente legt in Kabelnetz fest, wieviele Kanäle im Upstream gebündelt werden? Die CMTS bei meinem Anschluss ist übrigens von „CASA“ - vielleicht ist die Info nützlich.

Grüße
ms88
ms88
Mastermind
Mastermind
Update zum Thema:

Über Facebook hat sich ein Vodafone Kollege gemeldet. Aus technischer Sicht gibt es keinen Grund, weshalb das Modem nur 1 US bekommt.
Insofern muss aktuelle von einer Inkompatibilität ausgegangen werden.

Parallel läuft noch eine Anfrage beim Händler / Hersteller

Grüße
ms88
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@ms88

 

Wie sieht es mit dem Leihgerät aus, verbindet sich das mit 4 Upstreamkanälen, für dein eigenes Endgerät wirst du hier keinen Support erhalten.

 

Gruss

 

Methusalem1

Im Eingangsposting hatte ich bereits geschrieben, dass es mit dem Vodafone Gerät keine Probleme gibt.

 

@Gelöschter User Es stellt sich die Frage, welche Art von Support erwartet wird. Das Vodafone Forum ist ein "Kunde-hilft-Kunde" Forum. Ich wende mich somit an Nutzer, die vielleicht schon mehr Erfahrung mit dem TC4400 haben. Und selbst wenn nicht, dann können die Information hier vielleicht zukünftig jemandem helfen.

 

Des weiteren sind mir die Spielregeln für ein eigenes Endgerät bekannt. Das schließt aber nicht aus, dass sich ein Vodafone Mitarbeiter an einer rein technische Diskussion beteidigt. z.B. in dem (wie auf Facebook erfolgt) festgestellt wird, dass meine Modemwerte perfekt sind und es allgemein im Kabelsegment keine Auffälligkeiten gibt.

 

 

Viele Grüße

 

ms88

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@ms88

 

Um eine Diskussion oder einen Informationsaustausch zu führen hättest du auch unter Feedback posten können und nicht unter Störungsmeldungen,

wen du möchtest kann ich deinen Beitrag gerne nach Feedback verschieben.

 

Gruss

 

Methusalem

@Gelöschter User

 

Du hast recht - eine Störung auf Vodafone Seite liegt nicht vor. 

 

Bitte verschiebe nach Geräte -> Internet Geräte

 

Grüße

 

ms88