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Lösung
am 17.11.2018 14:33 - zuletzt bearbeitet am 21.11.2018 18:51 von Gelöschter User
Hallo Vodafone Forum,
an meinem Kabelanschluss betreibe ich ein TC4400 von technicolor.
Die Aktivierung über das Portal hat funktioniert. Allerdings erhalte ich nur einen Kanal im Upload statt der üblichen 4 Kanäle. (Das Vodafone eigene Compal hat am selben Anschluss 4 Kanäle)
Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät oder einen Tipp, woran es liegen kann?
Viele Grüße
ms88
Edit: @ms88 Auf Wunsch nach Internet-Geräte verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14.04.2019 14:19 - bearbeitet 14.04.2019 14:21
Lösung: Es gibt ein generelles Problem mit DOCSIS 3.1 Modems und einem bestimmten CMTS Typ bei Vodafone. Als Ergebnis erhält das Gerät nur 1 Kanal im Upload.
Davon sind sowohl das TC4400 als auch die Fritzbox 6591 und Vodafone Station betroffen.
am 19.11.2018 00:39
19.11.2018 06:14 - bearbeitet 19.11.2018 06:16
@Gelöschter User Dieses TC4400-EU hier wurde am 17.11.2018 ganz normal über das Portal aktiviert.
Grüße
ms88
am 19.11.2018 16:38
am 19.11.2018 19:34
am 21.11.2018 13:09
am 21.11.2018 17:28
Wie sieht es mit dem Leihgerät aus, verbindet sich das mit 4 Upstreamkanälen, für dein eigenes Endgerät wirst du hier keinen Support erhalten.
Gruss
Methusalem1
am 21.11.2018 18:15
Im Eingangsposting hatte ich bereits geschrieben, dass es mit dem Vodafone Gerät keine Probleme gibt.
@Gelöschter User Es stellt sich die Frage, welche Art von Support erwartet wird. Das Vodafone Forum ist ein "Kunde-hilft-Kunde" Forum. Ich wende mich somit an Nutzer, die vielleicht schon mehr Erfahrung mit dem TC4400 haben. Und selbst wenn nicht, dann können die Information hier vielleicht zukünftig jemandem helfen.
Des weiteren sind mir die Spielregeln für ein eigenes Endgerät bekannt. Das schließt aber nicht aus, dass sich ein Vodafone Mitarbeiter an einer rein technische Diskussion beteidigt. z.B. in dem (wie auf Facebook erfolgt) festgestellt wird, dass meine Modemwerte perfekt sind und es allgemein im Kabelsegment keine Auffälligkeiten gibt.
Viele Grüße
ms88
am 21.11.2018 18:22
Um eine Diskussion oder einen Informationsaustausch zu führen hättest du auch unter Feedback posten können und nicht unter Störungsmeldungen,
wen du möchtest kann ich deinen Beitrag gerne nach Feedback verschieben.
Gruss
Methusalem
am 21.11.2018 18:31
@Gelöschter User
Du hast recht - eine Störung auf Vodafone Seite liegt nicht vor.
Bitte verschiebe nach Geräte -> Internet Geräte
Grüße
ms88