Internet-Geräte

ständige Verbindungsstörungen im WLan
Daten-Fan

Moin,

ich bin jetzt seit einem Jahr Kunde und beziehe Internet über Kabel. Also Modem / Router habe ich das Sagemcom FAST5460. Nun ist es so, dass ich mehrere Probleme habe

 

  1. Mein ipad und mein Iphone haben ständig WLAN-Abbrüche. Es gibt keine Regelmäßigkeit, aber wenn ich irgendetwas damit machen will, bricht immer mindestens einmal das WLAN ab.
  2. Ständig haben wir Verbindungsprobleme, so dass wir teils nicht vernünftig streamen können und das obwohl wir eine

Folgende Schritte habe ich schon ohne Erfolg probiert:

  • FAST5460 vom Strom trennen und wieder verbinden
  • 2,4 und 5GHz Netze umgenennen und anderes Passwort vergeben
  • Jeweils eines der Netze deaktivieren
  • Factory-Reset des FAST5460

Ich weiß wirklich nicht weiter und frage mich, ob ich meinen Vertrag nicht besser kündige und einen neuen Anbieter suche, wo meine Verbindung stabil läuft. Das nervt mittlerweile.

 

Über Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar 

in diesem Sinne,

schönen Gruß Uli

 

Von Feedback nach Internet Geräte verschoben

 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Digitalisierer
Hi,

kannst du in den WLAN Einstellungen deines Routers mal nach der Signalstärke gucken und diese auf Maximum oder Stark stellen?
Störgeräte sind nicht in der Nähe vom Router wie z. B. DVBT oder Satelliten Fernsehen?

Mit freundlichen Grüßen
Timo
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Uli472,

 

konntest Du externe Störquellen ausschließen?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen