abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ständig Internetabbrüche
Tina2604
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

Wir haben seit Ewigkeiten Internetabbrüche. Über die Hotline habe ich mal ein neues Kabel zum Austausch erhalten. Das war das Kabel welches von der Anschlussbuchse zum Router geht. Leider wurde es dadurch nicht besser. 

Der Router ist der Compaq CH7466CE und seit 2016 im Einsatz. Bedingt durch Homeoffice seit 2020 habe ich mal die Leitung erhöhen lassen. Da wurde mir ein neuer Router zugesagt, den ich nicht bekommen habe da der alte angeblich die Leistung dafür erfüllt. 

Mittlerweile müssen wir den TV im Schlafzimmer jeden Abend neu mit dem WLAN verbinden. Warum auch immer? Irgendwie scheint im gesamten hier ein Problem zu sein. 

Liebe Grüße 

19 Antworten 19

Hallo @pRo-Marco 

Ja das klingt gut. Muss ich dafür noch was tun? Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag. 

Liebe Grüße 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tina2604,

 

ne, brauchste nix für machen Smiley (zwinkernd)

Das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Gib mir bitte Bescheid, wie es mit dem neuen Modem läuft!

 

Viele Grüße

Marco

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @pRo-Marco 

Am Samstag haben wir bereits das neue Gerät bekommen. 

Gestern hatten wir aber leider wieder 2 mal einen Abbruch/Neustart. 

Bei diesem Gerät konnte man beobachten, dass etwa eine halbe Stunde vorher die ganze Zeit bei Phone der Punkt rot blinkte. Dann war einmal alles komplett aus und es wurde neu gestartet. Einmal am Vormittag so gegen 10 Uhr und Abends nochmal etwa 21 Uhr. 

Liebe Grüße 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Tina2604,

 

wenn Du willst, lassen wir das noch mal vor Ort prüfen. Wollen wir?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tina2604
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Tobias 

 

Ja das wäre super, letzte Nacht und heute Morgen ist wieder alles zusammen gebrochen.

Vielen Dank und liebe Grüße 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Tina2604,

 

der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tina2604
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

kurzes Update meinerseits. 

Vergangenen Freitag war ein Techniker hier, leider konnte er nichts feststellen. 

Montag kam ein anderer Techniker, mit dem Ergebnis es wären 2 Kabel locker gewesen UND das technische Problem liegt daran, dass die Router eine Frequenz von 3,1 benutzen, welche von Vodafone aber in vielen Regionen geblockt oder nicht unterstützt wird, wenn ich das so richtig verstanden habe. Er hat mit Vodafone gesprochen, dass die das hier bei uns abstellen und das sollte es gewesen sein. 

Ich war guter Hoffnung,  doch leider finden die Abstürze nach wie vor statt. Immer zu festen Zeiten. Vorher war es vermehrt am Morgen um 9:30 Uhr. Mittlerweile ist es verstreut über den Tag aber immer um halb.

Heute war es 6:30 Uhr, gestern Abend 18:30. Dann mal 12:30 Uhr oder 00:30 Uhr oder 14:30 Uhr. 

Ich beginne im März wieder mit Homeoffice und da ist dieses Problem nicht tragbar...

Liebe Grüße 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tina,

 

im System sind einige Reboots zu sehen. Hast Du diese selbst verursacht?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

Nein ich habe nichts selber verursacht. Die Reboots passieren in regelmäßigen Abständen von alleine.

Liebe Grüße 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Tina2604,

 

auch wenns komisch klingt: kannst Du mal bitte eine andere Steckdose testen?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!