TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 11.01.2022 16:15
Hallo zusammen,
Wir haben seit Ewigkeiten Internetabbrüche. Über die Hotline habe ich mal ein neues Kabel zum Austausch erhalten. Das war das Kabel welches von der Anschlussbuchse zum Router geht. Leider wurde es dadurch nicht besser.
Der Router ist der Compaq CH7466CE und seit 2016 im Einsatz. Bedingt durch Homeoffice seit 2020 habe ich mal die Leitung erhöhen lassen. Da wurde mir ein neuer Router zugesagt, den ich nicht bekommen habe da der alte angeblich die Leistung dafür erfüllt.
Mittlerweile müssen wir den TV im Schlafzimmer jeden Abend neu mit dem WLAN verbinden. Warum auch immer? Irgendwie scheint im gesamten hier ein Problem zu sein.
Liebe Grüße
am 18.01.2022 08:39
Hallo @pRo-Marco
Ja das klingt gut. Muss ich dafür noch was tun? Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag.
Liebe Grüße
am 20.01.2022 11:53
Hi Tina2604,
ne, brauchste nix für machen
Das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Gib mir bitte Bescheid, wie es mit dem neuen Modem läuft!
Viele Grüße
Marco
am 24.01.2022 08:43
Hallo @pRo-Marco
Am Samstag haben wir bereits das neue Gerät bekommen.
Gestern hatten wir aber leider wieder 2 mal einen Abbruch/Neustart.
Bei diesem Gerät konnte man beobachten, dass etwa eine halbe Stunde vorher die ganze Zeit bei Phone der Punkt rot blinkte. Dann war einmal alles komplett aus und es wurde neu gestartet. Einmal am Vormittag so gegen 10 Uhr und Abends nochmal etwa 21 Uhr.
Liebe Grüße
am 25.01.2022 19:34
am 25.01.2022 19:42
Hallo @Tobias
Ja das wäre super, letzte Nacht und heute Morgen ist wieder alles zusammen gebrochen.
Vielen Dank und liebe Grüße
am 27.01.2022 17:20
am 04.02.2022 07:00
Hallo zusammen,
kurzes Update meinerseits.
Vergangenen Freitag war ein Techniker hier, leider konnte er nichts feststellen.
Montag kam ein anderer Techniker, mit dem Ergebnis es wären 2 Kabel locker gewesen UND das technische Problem liegt daran, dass die Router eine Frequenz von 3,1 benutzen, welche von Vodafone aber in vielen Regionen geblockt oder nicht unterstützt wird, wenn ich das so richtig verstanden habe. Er hat mit Vodafone gesprochen, dass die das hier bei uns abstellen und das sollte es gewesen sein.
Ich war guter Hoffnung, doch leider finden die Abstürze nach wie vor statt. Immer zu festen Zeiten. Vorher war es vermehrt am Morgen um 9:30 Uhr. Mittlerweile ist es verstreut über den Tag aber immer um halb.
Heute war es 6:30 Uhr, gestern Abend 18:30. Dann mal 12:30 Uhr oder 00:30 Uhr oder 14:30 Uhr.
Ich beginne im März wieder mit Homeoffice und da ist dieses Problem nicht tragbar...
Liebe Grüße
am 07.02.2022 11:03
Hi Tina,
im System sind einige Reboots zu sehen. Hast Du diese selbst verursacht?
VG Wallace
am 07.02.2022 11:14
Hallo Wallace,
Nein ich habe nichts selber verursacht. Die Reboots passieren in regelmäßigen Abständen von alleine.
Liebe Grüße
am 09.02.2022 07:57
Hallo Tina2604,
auch wenns komisch klingt: kannst Du mal bitte eine andere Steckdose testen?
Grüße Moni