abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

sehr niedrige Geschwindigkeit trotz "fehlerfreier" Leitung
community_name
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe seit kurzem Internet über Kabel von Vodafone/Kabel Deutschland mit einem 200 MBit Vertrag. Leider hängt meine Leitung zwischen 0.5 und 20 MBit fest. Ein Techniker war bereits vor Ort und hat die Leitung an der Dose und am Verteiler gemessen und keine Störung feststellen können. 

Ich habe die Geschwindigkeiten zwischen 0.5 und 20 MBit über WLAN und LAN mit verschiedenen Computern und aus verschiedenen Zimmern gemessen und konnte keine nennenswerten Unterschiede erkennen. 

Ich vermute nun dass mein Kabelrouter den ich von Vodafone bekommen habe defekt ist. (Wie erkenne ich das?) Ähnliches habe ich bereits hier im Forum gelesen.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

 

Liebe Grüße

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte des Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Im Anhang sind die Signalwerte die mein Router ausspuckt. Ich hoffe man kann es lesen. Die webseite erlaubt leider kein PNG

Die Downstreampegel sehen alle gut aus. Poste noch deine Upstreampegel.

 

Muss sich mal ein Mod deinen Anschluss genauer anschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo community_name,

 

ich schau gern mal, was da los ist.

 

Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Huhu PN ist raus.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo community_name,

 

hat der Techniker mit seinem Laptop auch mal einen Speedtest gemacht, als er bei Dir war? Wenn ja, was für eine Geschwindigkeit hat er erreicht? Tritt die niedrige Geschwindigkeit ständig auf, auch früh am Morgen in der Woche oder eher zur Hauptnutzungszeit?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

der Techniker hat laut meiner Frau mit dem Laptop gemessen und kam auf die volle Geschwindigkeit. Ich habe selbst einige Male mit dem Laptop zu verschiedenen Tageszeiten gemessen und die Ergebnisse schwanken fast minütlich sehr stark - egal zu welcher Tageszeit. Allerdings ist es zum Abend hin deutlich langsamer.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo community_name,

 

mehr können wir von unserer Seite nicht machen.

Schau nach der LAN-Verbindung. Diese ist stabiler als W-LAN und kann nicht durch andere W-LAN Netze beeinträchtigt werden.

Auch Firewall oder Antivirenprogramme können Leistung fressen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!