TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 02.04.2019 22:58
Hallo,
ich habe seit kurzem Internet über Kabel von Vodafone/Kabel Deutschland mit einem 200 MBit Vertrag. Leider hängt meine Leitung zwischen 0.5 und 20 MBit fest. Ein Techniker war bereits vor Ort und hat die Leitung an der Dose und am Verteiler gemessen und keine Störung feststellen können.
Ich habe die Geschwindigkeiten zwischen 0.5 und 20 MBit über WLAN und LAN mit verschiedenen Computern und aus verschiedenen Zimmern gemessen und konnte keine nennenswerten Unterschiede erkennen.
Ich vermute nun dass mein Kabelrouter den ich von Vodafone bekommen habe defekt ist. (Wie erkenne ich das?) Ähnliches habe ich bereits hier im Forum gelesen.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Liebe Grüße
am 02.04.2019 23:07
Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte des Routers.
Gruß Kurt
am 02.04.2019 23:19
am 03.04.2019 11:42
Die Downstreampegel sehen alle gut aus. Poste noch deine Upstreampegel.
Muss sich mal ein Mod deinen Anschluss genauer anschauen.
Gruß Kurt
am 04.04.2019 10:56
Hallo community_name,
ich schau gern mal, was da los ist.
Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?
Sag hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 04.04.2019 19:59
Huhu PN ist raus.
am 06.04.2019 12:41
Hallo community_name,
hat der Techniker mit seinem Laptop auch mal einen Speedtest gemacht, als er bei Dir war? Wenn ja, was für eine Geschwindigkeit hat er erreicht? Tritt die niedrige Geschwindigkeit ständig auf, auch früh am Morgen in der Woche oder eher zur Hauptnutzungszeit?
Viele Grüße,
Claudia
am 08.04.2019 19:54
Hallo Claudia,
der Techniker hat laut meiner Frau mit dem Laptop gemessen und kam auf die volle Geschwindigkeit. Ich habe selbst einige Male mit dem Laptop zu verschiedenen Tageszeiten gemessen und die Ergebnisse schwanken fast minütlich sehr stark - egal zu welcher Tageszeit. Allerdings ist es zum Abend hin deutlich langsamer.
am 10.04.2019 13:56
Hallo community_name,
mehr können wir von unserer Seite nicht machen.
Schau nach der LAN-Verbindung. Diese ist stabiler als W-LAN und kann nicht durch andere W-LAN Netze beeinträchtigt werden.
Auch Firewall oder Antivirenprogramme können Leistung fressen.
Gruß
Jens