TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 31.03.2020 17:42
Hallo zusammen,
Seit einiger Zeit schwankt unsere Internetgeschwindigkeit sehr, teilweise kommen unter 1000 Mbit an, per WLAN sowie per LAN. (Gebucht 50000mbit)
Das ist zurzeit sehr ärgerlich wegen Homeoffice.
Oft behebt man das Problem wenn man die Kabelbox neustartet.
Kann es sein dass die Kabelbox die Geschwindigkeit auf Grund eines defekts verlangsamt oder schwankt? Wir haben eine
CH7466CE
Sie startet seit einiger Zeit auch immer wieder neu. (Auch das ist nervig beim Online spielen)
Es gäbe keine Beschwerde, wenn es ab und zu eine Strömung gäbe. Aber seit einiger Zeit ist es Standart. Einige Filme auf Netflix haben wir schon über mobile Daten und Hotspot angesehen.
Vielen Dank!
am 03.04.2020 08:29
Hallo Michael114,
unser höchster Tarif ist aktuell 1000 MBit/s, welche Werte meinst Du also? Ergänze bitte auch noch die weiteren Daten aus dem Beitrag Wie poste ich eine Störung.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.04.2020 08:32
Hallo, o
da hab ich mich wohl verschrieben. Gebucht ist die 50mbit Leitung bei Ihnen.
Teilweise habe ich nur 0,5 - 2 Mbit anliegen.
Vielen Dank!
am 07.04.2020 17:19
Hallo Michael114,
das ist ja wirklich nicht viel. Was heißt teilweise, ist die Geschwindkeit abhängig von der Tageszeit? Wie sieht es mit den anderen Infos aus dem verlinkten Beitrag aus?
Viele Grüße,
Claudia