Internet-Geräte

Siehe neueste
[request] GPL Sourcecode Vodafon MediaPlug
Kirchenkamper
Daten-Fan
Hi,
ich würde gerne Einsicht in den unter GPL stehenden Quelltext des Vodafon MediaPlugs nehmen. Leider ist die im Handbuch angegebene URL ungültig. Danke für die Bereitstellung und die Erfüllung der GPL Lizenz Smiley (fröhlich)
 
Hi,
I would like to have a look at the GPL sources for Vodafon MediaPlug. Unfortunately the URL www.vodafone.com/mediaplug , which is given in the manual, is invalid. I already wrote to vox-gpl-vodafone@vodafone.com but have never gotten a reply.
Thank you for providing the sources and fulfilling the GPL terms.
Regards
Mehr anzeigen
2 Antworten 2
reneromann
SuperUser

Ich glaube da bist du hier in einer Kunden-helfen-Kunden-Community vollkommen falsch aufgehoben.

Davon abgesehen wurde das Gerät nach meiner schnellen Suche von ZTE als Hersteller herausgegeben - ergo wäre ZTE dein primärer Ansprechpartner, weil VF die Geräte nur mit Branding einkauft und nicht für die Firmware verantwortlich ist.

 

Ob du jedoch für ein fast ein Jahrzehnt altes Gerät dort noch Support bekommst, sei mal dahingestellt - und ich frage mich, was du mit dem GPL-Quellcode willst. Für den Betrieb des Gerätes wird der unter GPL stehende Teil nicht ausreichen, weil du für die µC in der Regel noch herstellerabhängige Komponenten brauchst, damit das System überhaupt startet, die dann ihrerseits nicht unter GPL stehen.

Mehr anzeigen
Kirchenkamper
Daten-Fan

Danke für die Antwort. In welcher Rubrik wäre ich denn richtig aufgehoben? Durchblicke die Struktur von Vodafon noch nicht. 

 

Ist richtig, dass das Gerät von ZTE ist, tut aber nichts zur Sache, dass die Firmware von Vodafon veröffentlicht wurde - und sie somit auch die Sources zur Verfügung stellen müssen. Schon klar, dass der GPL-Teil nicht den kompletten Kuchen ausmacht, aber dies hier ist auch keine Anfrage eines noobs. Wie alt das Gerät ist, tut auch nichts zur Sache: habe es erst letzte Woche im Einzelhandel erworben. Ich möchte auch keinen Support, ich möchte den Quelltext, der laut GPL zur Verfügung stehen _muss._

An wen muss ich mich also wenden, um den Kram zu bekommen, der eigentlich öffentlich zu sein hat?

Mehr anzeigen