Internet-Geräte

remote Zugriff auf meine Fritz-Box
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich versuche auf meinem Fritzbox 6490 cable aus meinem Büro zuzugreifen. Wenn ich es zuhause mache, kann ich leicht einloggen (normalfall).

 

Wenn ich aber zu hasue über eine VPN teste, kann ich auch über meine www.myfrtiz.net einloggen. D.h, wenn mein VPN aktiv ist, befinde ich mich in einem anderen Network mit einer anderen IP-Adresse. Da kann ich aber über die IPv6-Zugang trotzdem anmelden. 

Wenn ich aber im Büro bin und dasselbe versuche, bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass diese link:

https://[IP-Adresse]:49274/myfritz?user=USERname

Ich werde erst mal auf eine Seite weitergeleitet mit einer Meldung/Warnung zu meinem Zertifikat und wenn ich dann weiter will, bekomme ich diese Fehlermeldung:

 

This site can’t be reached

https://[IP]Smiley (Zunge)ORT/myfritz?user=USERNAME is unreachable.

 
Hat jemand eine Idee, warum dies der Fall ist und wie ich das Problem lösen kann?
 
Danke
Mehr anzeigen
7 Antworten 7
IOT-Inspector
Mehr anzeigen
SuperUser
Hast du im Büro denn eine IPv6 Anbindung?
Kannst Du zum Beispiel HTtps://IPv6.google.com aufrufen?
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

 


@Dieter1950  schrieb:

Schau mal da nach. Evtl. wird da dein Problem beschrieben.

 

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/1376_MyFRITZ-F...


 

 

Vielen Dank,aber ich habe es bereits mehrmals gelesen. Es hat leider nicht geholfen.

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@seelo2010  schrieb:
Hast du im Büro denn eine IPv6 Anbindung?
Kannst Du zum Beispiel HTtps://IPv6.google.com aufrufen?

 

Die Verbindung klappt nicht. Ist das der Grund?

Kann man sowas umgehen, vielleicht mit einer VPN?

Mehr anzeigen
SuperUser
Jupp, genau das ist der Grund!
Du erreichst deinen VF Anschluss ausschließlich über das IPv6 Protokoll, wenn Du also von extern zugreifen möchtest muss dieser Anschluss eine IPv6 Anbindung bereitstellen.

Zum Beispiel im Mobilfunknetz der Telekom.
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo yeroslaviz,

 

wenn Du auf Deiner Arbeit keinen IPv6-Zugang hast, wird die Verbindung nicht funktionieren.

 

Frag gegebenenfalls bei Deinem Arbeitgeber nach.


Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
IOT-Inspector

Es stand aber genau das drin was dir Seelo 2010 und Manu geschrieben haben. Nämlich das eine IPv6 Verbindung vorhanden sein mußSmiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen