abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

remote Zugriff auf meine Fritz-Box
yeroslaviz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich versuche auf meinem Fritzbox 6490 cable aus meinem Büro zuzugreifen. Wenn ich es zuhause mache, kann ich leicht einloggen (normalfall).

 

Wenn ich aber zu hasue über eine VPN teste, kann ich auch über meine www.myfrtiz.net einloggen. D.h, wenn mein VPN aktiv ist, befinde ich mich in einem anderen Network mit einer anderen IP-Adresse. Da kann ich aber über die IPv6-Zugang trotzdem anmelden. 

Wenn ich aber im Büro bin und dasselbe versuche, bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass diese link:

https://[IP-Adresse]:49274/myfritz?user=USERname

Ich werde erst mal auf eine Seite weitergeleitet mit einer Meldung/Warnung zu meinem Zertifikat und wenn ich dann weiter will, bekomme ich diese Fehlermeldung:

 

This site can’t be reached

https://[IP]:PORT/myfritz?user=USERNAME is unreachable.

 
Hat jemand eine Idee, warum dies der Fall ist und wie ich das Problem lösen kann?
 
Danke
7 Antworten 7
Dieter1950
SuperUser
SuperUser
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Hast du im Büro denn eine IPv6 Anbindung?
Kannst Du zum Beispiel HTtps://IPv6.google.com aufrufen?

 


@Dieter1950  schrieb:

Schau mal da nach. Evtl. wird da dein Problem beschrieben.

 

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/1376_MyFRITZ-F...


 

 

Vielen Dank,aber ich habe es bereits mehrmals gelesen. Es hat leider nicht geholfen.

 


@seelo2010  schrieb:
Hast du im Büro denn eine IPv6 Anbindung?
Kannst Du zum Beispiel HTtps://IPv6.google.com aufrufen?

 

Die Verbindung klappt nicht. Ist das der Grund?

Kann man sowas umgehen, vielleicht mit einer VPN?

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Jupp, genau das ist der Grund!
Du erreichst deinen VF Anschluss ausschließlich über das IPv6 Protokoll, wenn Du also von extern zugreifen möchtest muss dieser Anschluss eine IPv6 Anbindung bereitstellen.

Zum Beispiel im Mobilfunknetz der Telekom.
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo yeroslaviz,

 

wenn Du auf Deiner Arbeit keinen IPv6-Zugang hast, wird die Verbindung nicht funktionieren.

 

Frag gegebenenfalls bei Deinem Arbeitgeber nach.


Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es stand aber genau das drin was dir Seelo 2010 und Manu geschrieben haben. Nämlich das eine IPv6 Verbindung vorhanden sein mußSmiley (zwinkernd)