abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"Modernisierter" Anschluss mit Vigor 130
pronik
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo allerseits,

 

mir steht nächste Woche die "Modernisierung" meines Anschlusses ins Haus ("künftig bis zu 250Mbit!"). Ich habe aktuell einen VSDL-Anschluss mit 50/10 Mbit Bandbreite, wovon ca. 40/10 bei mir auch ankommen. Das alles mit einem Vigor 130, die EasyBox steht ruhig in der Ecke.

 

Ich verstehe das so, dass die "Modernisierung" das Freischalten von Super-Vectoring ist, was mich vermutlich erst dann betrifft, wenn ich 250 MBit haben möchte. Klassisches Vectoring (bis 100 Mbit?) sollte Vigor 130 auch so abkönnen. Bei der EasyBox spricht man von Neueinrichtung, was ich am Vigor idealerweise vermeiden möchte, ich vermute eh, dass es nur um sowas wie VLAN-Einstellungen geht, an denen ich schon bei der ursprünglichen Einrichtung drehen musste.

 

Kann jemand aus seiner Erfahrung berichten, was man alles in Bewegung setzen muss, damit Vigor 130 am modernisiertem Anschluss weiterhin funktioniert?


Danke! 

1 Antwort 1
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi pronik,

 

ich vermute mal, dass die Modernisierung Deines Anschlusses nur die Nahbereichsmigration auf Layer2 beinhaltet. Da ist eine Neueinrichtung des Routers leider erforderlich.

 

Die neuen Zugangsdaten hast Du ja bekommen. Sollte am Tag der Modernisierung etwas nicht klappen, kannst Du uns gern unter der 0800 172 1201 anrufen.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!