TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.12.2019 18:03
Hallo,
seit ich den neuen Router (Sagemcom Fast 5460) habe, bekomme ich "Active Testing"-Anrufe - bei denen sich nie jemand meldet und gleich wieder aufgelegt wird - mit folgenden Nummern:
030 - 81308311 (9. Dezember 2019, 15:24 Uhr)
030 - 81308357 (9. Dezember 2019, 2:27 Uhr)
030 - 81308339 (8. Dezember 2019, 15:26 Uhr)
030 - 81308355 (7. Dezember 2019, 15:26 Uhr)
030 - 81308357 (7. Dezember 2019, 2:27 Uhr)
030 - 81308308 (6. Dezember 2019, 15:26 Uhr)
030 - 81308356 (6. Dezember 2019, 2:27 Uhr)
030 - 81308314 (5. Dezember 2019, 15:26 Uhr)
030 - 81308323 (4. Dezember 2019, 15:26 Uhr)
030 - 81308329 (3. Dezember 2019, 15:42 Uhr)
Jetzt meine Frage: Sind das Anrufe von Vodafone oder kommt das vom Router?
Bitte um kurze Rückmeldung.
Herzlichen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.12.2019 15:55
Hallo Claudia,
ich habe auch eine Nachricht - unter Nennung dieser und weiterer Nummern - an die Bundesnetzagentur geschrieben.
Werde das erstmal abwarten.
Würde mich wieder melden, falls die Bundesnetzagentur nicht weiterkommt.
Danke erstmal.
Gruß
am 11.12.2019 10:52
Hallo christianbaer,
das sagt mir erstmal nichts. Kommen die Anrufe nach einem Werksreset weiterhin? Falls ja, würde ich gern einen Blick auf Deinen Anschluss werfen. Sende mir dann bitte eine Privatnachricht mit Deiner Adresse, Kundennummer und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Antworte danach nochmal kurz hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 13.12.2019 15:55
Hallo Claudia,
ich habe auch eine Nachricht - unter Nennung dieser und weiterer Nummern - an die Bundesnetzagentur geschrieben.
Werde das erstmal abwarten.
Würde mich wieder melden, falls die Bundesnetzagentur nicht weiterkommt.
Danke erstmal.
Gruß
am 28.12.2020 09:37
Hallo
Seit ca- 3 Wochen habe ich einen neuen Router installiert
Seit dieser Zeit bekommen ich 2 mal täglich um 13 Uhr und um 23 Uhr Active Testing Anrufe
Die angezeigt Rufnummer ist 03081308309
Da ich früher solche Anrufe nicht bekommen habe, gehe ich davon aus, daß es mit dem neuen Router zu tun hat
Ich bitte um eine möglichst schnelle Lösung des Problems
Grüße
Fischer
am 28.12.2020 17:14
Hallo,
ich empfehle dir, die Nummern zu notieren, mit Datum und Uhrzeit und an die Bundesnetzagentur zu melden. Desweiteren würde ich die Nummern in deinem Telefon sperren (wenn dein Telefon diese Funktion hat).
Bei mir hat das geholfen.
Gruß, guten Rutsch und bleib gesund
Christian
am 30.12.2020 18:50
Hallo
Da das ein Problem von Vodafone ist, werde ich von mir aus gar nichts tun, sondern kündigen
am 30.12.2020 19:27
warum sollte dich VF aus dem Vertrag lassen?
am 18.04.2021 16:11
Moin,
wurde das Problem behoben?
Ich habe einen neuen Kabelrouter erhalten und seitdem auch diese Anrufe um 4:00 Uhr früh...