abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"Active Testing"-Anrufe seit ich den neuen Router habe
christianbaer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit ich den neuen Router (Sagemcom Fast 5460) habe, bekomme ich "Active Testing"-Anrufe - bei denen sich nie jemand meldet und gleich wieder aufgelegt wird - mit folgenden Nummern:

 

030 - 81308311 (9. Dezember 2019, 15:24 Uhr)

030 - 81308357 (9. Dezember 2019, 2:27 Uhr)

030 - 81308339 (8. Dezember 2019, 15:26 Uhr)

030 - 81308355 (7. Dezember 2019, 15:26 Uhr)

030 - 81308357 (7. Dezember 2019, 2:27 Uhr)

030 - 81308308 (6. Dezember 2019, 15:26 Uhr)

030 - 81308356 (6. Dezember 2019, 2:27 Uhr)

030 - 81308314 (5. Dezember 2019, 15:26 Uhr)

030 - 81308323 (4. Dezember 2019, 15:26 Uhr)

030 - 81308329 (3. Dezember 2019, 15:42 Uhr)

 

Jetzt meine Frage: Sind das Anrufe von Vodafone oder kommt das vom Router?

 

Bitte um kurze Rückmeldung.

 

Herzlichen Dank.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Claudia,

 

ich habe auch eine Nachricht - unter Nennung dieser und weiterer Nummern - an die Bundesnetzagentur geschrieben.

 

Werde das erstmal abwarten.

 

Würde mich wieder melden, falls die Bundesnetzagentur nicht weiterkommt.

 

Danke erstmal.

 

Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo christianbaer,

 

das sagt mir erstmal nichts. Kommen die Anrufe nach einem Werksreset weiterhin? Falls ja, würde ich gern einen Blick auf Deinen Anschluss werfen. Sende mir dann bitte eine Privatnachricht mit Deiner Adresse, Kundennummer und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Antworte danach nochmal kurz hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

ich habe auch eine Nachricht - unter Nennung dieser und weiterer Nummern - an die Bundesnetzagentur geschrieben.

 

Werde das erstmal abwarten.

 

Würde mich wieder melden, falls die Bundesnetzagentur nicht weiterkommt.

 

Danke erstmal.

 

Gruß

Fischer3
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

Seit ca- 3 Wochen habe ich einen neuen Router installiert

Seit dieser Zeit bekommen ich 2 mal täglich um 13 Uhr und um 23 Uhr Active Testing Anrufe

Die angezeigt Rufnummer ist 03081308309

Da ich früher solche Anrufe nicht bekommen habe, gehe ich davon aus, daß es mit dem neuen Router zu tun hat

Ich bitte um eine möglichst schnelle Lösung des Problems

Grüße

Fischer

Hallo,

 

ich empfehle dir, die Nummern zu notieren, mit Datum und Uhrzeit und an die Bundesnetzagentur zu melden. Desweiteren würde ich die Nummern in deinem Telefon sperren (wenn dein Telefon diese Funktion hat).

 

Bei mir hat das geholfen.

 

Gruß, guten Rutsch und bleib gesund

 

Christian

Hallo

Da das ein Problem von Vodafone ist, werde ich von mir aus gar nichts tun, sondern kündigen

warum sollte dich VF aus dem Vertrag lassen?

Der glubb is a Depp
TechNotACrime
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

 

wurde das Problem behoben?

 

Ich habe einen neuen Kabelrouter erhalten und seitdem auch diese Anrufe um 4:00 Uhr früh...