TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 21.01.2022 12:40
Hallo zusammen,
ich habe Ende letzten Jahres aus funktionalen Gründen den Vodefone Kabelrouter gegen eine eigene FB 6591 ausgetauscht. Ich bin mit der Performance des Anschlusses recht zufrieden (930 zu 50 MBit/s) und kann keine Verbindungsprobleme bemerken.
Mich wundert allerdings, dass die FB in den Kanalinformationen auf den ersten 4 Kanälen (114, 130, 138, 146 MHz) Millionen von nicht korrigierbaren Fehlern ansammelt, die auch zu jeder Tages- und Nachtzeit kontinuierlich anwachsen. Wie gesagt: zu bemerken ist nichts (es sei denn 930 MBit/s Download sind nicht "normal" bei gekauften 1000). Soll ich das nun ignorieren, oder ist da Handlungsbedarf?
Viele Grüße
am 24.01.2022 17:40
Hallo Holm1,
schön ist es zwar nicht aber wenn es keine weitere Beeinträchtigung gibt, würde ich nicht weiter handeln. Zudem müssten wir eine Messung dann mit unserem Kabelrouter machen und somit müsstest Du dann Deine Box abstecken und später neu installieren.
Wenn Du das machen möchtest, benötige ich Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer) per PN.
Sag gern, was Du machen möchtest.
Grüße
Jens