abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

neues Koaxialkabel zu kurz
Robert30
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,
 
vor ein paar Tagen hat mir die Störungshotline ein neues Koaxialkabel zugeschickt, um den Kabel-Router mit der Kabel-Dose zu verbinden.
Bislang hatte ich ein Kabel mit Schraubverbindungen.
Das neue Kabel wird einfach gesteckt.
Leider ist das neue Kabel mit 2 Metern zu kurz.
Ich benötige statt dessen ein Kabel mit 3 Metern.
Könnt Ihr mir ein solches bitte zukommen lassen.
 
Mit freundlichen Grüßen
Robert
 
Edit: @Robert30  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
 
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Die Kabel die du von VF bekommst, sind sowieso nur Standard.

 

Kaufe die ein verschraubbares Kabel mit mind. 125 dB, dann bist du auf der sicheren Seite.

 

Ich nehme immer folgendes:

 

https://www.amazon.de/gp/product/B00TXQFJK8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o09_s00?ie=UTF8&psc=1

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Gesteckt ist sowieso falsch. Die Kabel für die Router sind alle geschraubt.

 

Gesteckt ist für einen Receiver.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Dass man nun steckt, war mir auch neu.

In folgendem Video ist aber klar erklärt, dass es um den mittleren Anschluss geht, welcher ja zum Modem und nicht zum Receiver geht.

Dort wird das alte Kabel abgeschraubt und das neue aufgesteckt...

 

Grüße

Robert

 

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

warum kaufst du dir nicht einfach ein 3 Meter langes Kabel?

 

Gruß Robert 

Ich möchte nur Hardware einsetzen, die ich von Vodafone geliefert bekomme. So ist immer klar, dass der Provider für Funktion und Kompatibilität verantwortlich ist.

und das Koaxkabel für den Fernseher wurde auch von Vodafone geliefert ?

Kupfer muss unbedingt Vodafone zertifiziert sein...wer kennts nicht

Hallo zusammen,

mir war bis letzte Woche gar nicht bekannt, dass man zwischen Wanddosen und Kabelmodem nun Koaxkabel verwendet, die nicht geschraubt sondern gesteckt werden.

Ihr als Experten wusstet das wahrscheinlich schon.

Die Koaxkabel zum TV-Gerät haben ja einen dickeren Mittelleiter, während das Koaxkabel zum Kabelmodem einen dünnen Mittelleiter besitzt. Wie können die beiden Kabel-Varianten denn von der Begrifflichkeit getrennt werden? Sagt man zum einen "TV-Kabel" und zum anderen "Kabelmodem-Kabel"?

 

Grüße

Robert

 

 

die Unterteilung lautet: gute und schlechte Kabel

ich würde einen F-Stecker zum schrauben immer einem nur aufgesteckten bevorzugen 

und ein dünner Innenleiter ist sich auch kein Qualitätsmerkmal, sondern da soll gespart werden