abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

neuer Router und neuer Tarif - VPN funktioniert nicht mehr
Paulesto1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe eine 250 Mbit  Leitung mit einem Vodafone Router bekommen. Installation ist ok und WLAN funktioniert soweit. Nur kann ich die VPN nicht aufbauen. Nach mehreren Anrufen beim technischen Service wurde der Router auf IpV4 umgestellt. Die VPN geht aber immer noch nicht.

Ist auch per Mail bestätigt seitens Vodafone und auch in meinenen Einstellungen im Portalgespeichert.
Ein Routertausch soll vorgenommen werden. 
Ein Techniker meinte, dass läge wohl am Router, der müsste etwas älter sein, dann würde es auch klappen.
Vodafon sendet mir aber nun das gleiche Modell im Austausch zu.
Ich verweise mal gleiches Problem..

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/neuer-Router-und-neuer-Tarif-VPN-funktioniert-nich... 

 

Unter gleicher Adresse lief schon einVertrag mit Vodafone, nur mit einer geringeren Bandbreite.

VPN war da kein Problem.

Kann mir ein Admin Hilfestellung geben ??

Viele Grüße

 

 

 

10 Antworten 10
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin,

wenn es sich beim Router um den CGA4233 handelt, ist das ein bekanntes Problem. Ein Update soll noch in diesem Monat ausgerollt werden. Solange kannst du mal versuchen eine Verbindung herzustellen, wenn du vorher die Firewall deaktiviert.

Gruß Robert

 

PS: tauschen lassen würde ich den Router nicht

hallo Robert,

 

ja genau dieses Modell ist es.

Der Routertausch wurde aber von Vodafone iniziiert.

Bekommen soll ich aber das gleiche Modell. Auch wieder von technicolor.

Gibt es kurzfristige Umgehungs-Lösungen bis zum Update?

 

Viele Grüße

Paulesto


@Paulesto1  schrieb:

Der Routertausch wurde aber von Vodafone iniziiert.

Bekommen soll ich aber das gleiche Modell. Auch wieder von technicolor.


und wozu dann ein Tausch?

 


@Paulesto1  schrieb:

gibt es kurzfristige Umgehungs-Lösungen bis zum Update?


ja, vor dem Verbindungsaufbau die Firewall deaktivieren. 

 

Gruß Robert 

angeblich sind zwei Lan-Ports defekt.

Laut Vodafone-Technikerhotline liegt es am Router.
Angeschlossen ist der Router von Technicolor. Damit klappt es nicht. Ist wohl auch bekannt.
Der Router von arris soll aber funktionieren.

 

Ein Routertausch ist bereits veranlasst.
Jedoch nur wegen eines defekten LAN-Ports.
Aber es soll wohl  gem. Aussage der Kundenhotline von Vodafone wieder ein Technicolor sein.

Das deaktivieren der Firewall brachte auch keinen Erfolg.

Seit dem 23.09.2020 bin ich ohne VPN. Mein Arbeitgeber findet das gar nicht lustig.
Ich würde auch eine geringer Bandbreite nehmen.
Aber ich brauche JETZT diese VPN  Leitung, die mir auch zugesagt worden ist.

Nicht zum zocken...Nein um meinen Lebensunterhalt damit zu sichern !!!
Kann mir ein Admin bitte helfen.

 

hast du eventuell noch einen eigenen Router "übrig"?

 

Gruß Robert 

Hallo Robert,

 

ja, hatte eine Router hinten angeklemmt. aber auch kein Erfolg.

 

Wahrscheinlich sendet man mir wohl kein Arris-Modell zu.
Ich warte jetzt den neuen Router ab, wenn das dann auch wieder ein Technicolor ist und es nicht klappt mit der VPN Leitung, werde ich außerdordentlich kündigen.

 

Schade eigentlich, hatte bislang nie Probleme mit Vodafone.

 

 

Hallo Robert,

habe jetzt einen Arris-Router bekommen.

Damit klappt die VPN- Verbindung.

 

Vielen Dank für deine Hilfestellung.

 

 

Viele Grüße

 

Hallo Robert,

 

ich habe leider genau das gleiche Problem. Du meintest, dass es noch in diesem Monat ein neues Update geben soll, das das Problem beheben soll. Gibt es zum Release schon nähere Infos? Ich frage mich auch ein bisschen, warum die Router mit diesem Problem überhaupt verschickt werden, wenn doch gerade aktuell viele Leute von Zuhause mit einer VPN arbeiten müssen.

 

Liebe Grüße und vielen Dank schon mal für deine Hilfe

 

Niklas