Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
neuer Router und neuer Tarif - VPN funktioniert nicht mehr
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe eine 250 Mbit  Leitung mit einem Vodafone Router bekommen. Installation ist ok und WLAN funktioniert soweit. Nur kann ich die VPN nicht aufbauen. Nach mehreren Anrufen beim technischen Service wurde der Router auf IpV4 umgestellt. Die VPN geht aber immer noch nicht.

Ist auch per Mail bestätigt seitens Vodafone und auch in meinenen Einstellungen im Portalgespeichert.
Ein Routertausch soll vorgenommen werden. 
Ein Techniker meinte, dass läge wohl am Router, der müsste etwas älter sein, dann würde es auch klappen.
Vodafon sendet mir aber nun das gleiche Modell im Austausch zu.
Ich verweise mal gleiches Problem..

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/neuer-Router-und-neuer-Tarif-VPN-funktioniert-nich... 

 

Unter gleicher Adresse lief schon einVertrag mit Vodafone, nur mit einer geringeren Bandbreite.

VPN war da kein Problem.

Kann mir ein Admin Hilfestellung geben ??

Viele Grüße

 

 

 

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Giga-Genie

Moin,

wenn es sich beim Router um den CGA4233 handelt, ist das ein bekanntes Problem. Ein Update soll noch in diesem Monat ausgerollt werden. Solange kannst du mal versuchen eine Verbindung herzustellen, wenn du vorher die Firewall deaktiviert.

Gruß Robert

 

PS: tauschen lassen würde ich den Router nicht

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

hallo Robert,

 

ja genau dieses Modell ist es.

Der Routertausch wurde aber von Vodafone iniziiert.

Bekommen soll ich aber das gleiche Modell. Auch wieder von technicolor.

Gibt es kurzfristige Umgehungs-Lösungen bis zum Update?

 

Viele Grüße

Paulesto

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@Paulesto1  schrieb:

Der Routertausch wurde aber von Vodafone iniziiert.

Bekommen soll ich aber das gleiche Modell. Auch wieder von technicolor.


und wozu dann ein Tausch?

 


@Paulesto1  schrieb:

gibt es kurzfristige Umgehungs-Lösungen bis zum Update?


ja, vor dem Verbindungsaufbau die Firewall deaktivieren. 

 

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

angeblich sind zwei Lan-Ports defekt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Laut Vodafone-Technikerhotline liegt es am Router.
Angeschlossen ist der Router von Technicolor. Damit klappt es nicht. Ist wohl auch bekannt.
Der Router von arris soll aber funktionieren.

 

Ein Routertausch ist bereits veranlasst.
Jedoch nur wegen eines defekten LAN-Ports.
Aber es soll wohl  gem. Aussage der Kundenhotline von Vodafone wieder ein Technicolor sein.

Das deaktivieren der Firewall brachte auch keinen Erfolg.

Seit dem 23.09.2020 bin ich ohne VPN. Mein Arbeitgeber findet das gar nicht lustig.
Ich würde auch eine geringer Bandbreite nehmen.
Aber ich brauche JETZT diese VPN  Leitung, die mir auch zugesagt worden ist.

Nicht zum zocken...Nein um meinen Lebensunterhalt damit zu sichern !!!
Kann mir ein Admin bitte helfen.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

hast du eventuell noch einen eigenen Router "übrig"?

 

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Robert,

 

ja, hatte eine Router hinten angeklemmt. aber auch kein Erfolg.

 

Wahrscheinlich sendet man mir wohl kein Arris-Modell zu.
Ich warte jetzt den neuen Router ab, wenn das dann auch wieder ein Technicolor ist und es nicht klappt mit der VPN Leitung, werde ich außerdordentlich kündigen.

 

Schade eigentlich, hatte bislang nie Probleme mit Vodafone.

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Robert,

habe jetzt einen Arris-Router bekommen.

Damit klappt die VPN- Verbindung.

 

Vielen Dank für deine Hilfestellung.

 

 

Viele Grüße

 

Mehr anzeigen