abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

neuer Router VPN HomeOffice nicht möglich
tsj09-2008
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

seit Mittwoch haben wir von Vodafone einen neuen Router. Mit W-lan klappt alles, allerdings habe ich Probleme mit dem Laptop vom Arbeitgeber. Über diesen kann keine VPN Verbindung hergestellt werden. Es kommt folgende Fehlermeldung: Der L2TP-Verbindungsverusuch ist fehlgeschlagen, da ein Verarbeitungsfehler während der ersten Sicherheitsaushandlung mit dem Remotecomputer aufgetreten ist.

Ich habe schon einmal mit Vodafone telefoniert. Die haben uns ipv4 freigeschaltet, aber leider kann ich mich immer noch nicht ins VPN einwählen. Mein Arbeitgeber sagt, es muss am Router liegen, da es ja mit dem alten Router problemfrei geklappt hat.

Was können wir noch machen? Ich bitte um Infos, wenn möglich so, dass ich es als Laie auch verstehen kann, was zu tun ist. Herzlichen Dank vorab!!! 🙂

 

 

23 Antworten 23

@tsj09-2008 

 

Im Bridge Modus läuft das Vodafone Gerät nur noch als Modem. Dahinter kann man dann einen "normalen" Router betreiben, z.B. eine Fritzbox 7590.

 

Dann funktioniert das auch mit dem VPN.

 

Hier mal eine Anleitung:

 

https://www.workshop-heimnetzwerk.de/fritzbox-an-kabelmodem-anschliessen.php

 

Wobei man hier nur beachten muss, verwendet man eine Fritzbox 7590 muss man das an WAN anschließen nicht an LAN1.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Menne99  schrieb:

in den AGB´s ist VPN nicht enthalten, da steht Zugang zum Internet über DS-Lite , Businessvertrag buchen mit fester IP, soll doch dann der AG zahlen wenn er Homeoffice will!

 

 


na super Antwort  

warum muss das in den AGB stehen? es gibt über 500 verschiedene Netzwerkprotokolle von denen viele auch übers Internet genutzt werden können, die stehen auch nicht alle einzeln in den AGBs!

 

@tsj09-2008 für den Bridge Mode bräuchtest du als erstes einen eigenen WLAN Router

Gruß Robert 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wie ja schon erwähnt wurde, mehr muss ich dazu nicht erwähnen, die wichtigen Infos bzgl. Bereitstellung vom Modem wurden ja erklärt, Danke Kurtler 😉 Nun zur Thematik;

 

Bridgemode macht den Router zu einem Modem, also nichts besonderes, nur oft weniger Probleme. Da braucht man, sofern man W-Lan braucht, einen Eigenen Router über den man dann seinen ganzen Traffic jagt.

 

Wann die Box wieder Lieferbar sein wird, ist nicht klar - wenn es dazu näheres gibt, werden wir Informieren.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias  schrieb:

 

 Da braucht man, sofern man W-Lan braucht, einen Eigenen Router über den man dann seinen ganzen Traffic jagt.


Hallo,

auch wenn man kein WLAN braucht, benötigt man einen eigenen Router!

Zum einen weil man ohne Router nicht mit mehreren Geräten gleichzeitig das Internet nutzen kann und zum anderen weil dann der Schutz der Firewall des Routers wegfällt

 

Gruß Robert    ; -)