Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

neuer Router VPN HomeOffice nicht möglich
Highlighted
SuperUser

Dafür gibt es derzeit leider keine andere Lösung, als das manuell zu deaktivieren. Um das zu beheben, muss erst ein Firmwareupdate zur Verfügung gestellt werden.

 

Und erschwerend kommt noch dazu, das sich die Firewall alle 24 Std. wieder selbst aktiviert. Auch die kann man derzeit nicht auf Dauer deaktivieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort. Aber das ist keine Lösung, die ich akzeptiere.  Daher nochmal meine dringende Bitte an einen Vodafone Moderator, sich dieser Sache anzunehmen. Wenn ich schnelleres Internet buche und einen neuen Router bekomme, erwarte ich auch, dass dieser ohne Einschränkung funktioniert. Firewall jedes Mal manuell deaktivieren ist absolut inakzeptabel.

Schönen Abend 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Da wird dir leider ein Mod auch nichts anderes sagen können. Einzige Möglichkeit wäre da ein Routertausch auf den Technicolor.

 

Aber das wird normalerweise auch nicht gemacht.

 

Na warten wir mal ab.Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

Hallo,

ich stimme dir ja zu, dass das Deaktivieren der Firewall nicht die Lösung sondern nur ein Workaround ist, aber es gibt im Moment noch keine richtige Lösung.

Da es kein alternatives Gratisgerät gibt, bleibt dir nur auf das Update zu warten oder dir einen eigenen Router zu kaufen.

Auch wenn das jetzt für dich absolut unbefriedigend ist, es ist wie es ist.

 

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

@Kurtler  schrieb:

....Einzige Möglichkeit wäre da ein Routertausch auf den Technicolor.

 


den hat sie doch bereits  Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@RobertP 

 

Ich dachte, sie hat den Arris.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

@tsj09-2008  schrieb:

Hallo Robert,

das alte Modell hieß CH6640E und das neue ist CGA 4233DE. Hilft das weiter?

Danke vorab!!

Liebe Grüße von Sabrina


Der CGA4233DE ist von Technicolor 

und wenn ich mich nicht irre klappt der Workaround mit dem Deaktivieren der Firewall in der Form beim Arris nicht

 

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

leider kann man da wenig machen, man könnte den Bridgemode probieren - dann ginge halt kein W-Lan mehr, aber das Gerät ist dann nur ein normales Modem.

 

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

ich fasse nochmal zusammen: Vodafone verkauft mir schnelleres Internet und teilt mir mit, dass wir hierfür einen neuen Router benötigen. Es wird nicht darauf hingewiesen, dass dieser Router technisch nicht einwandfrei läuft und vor allem keine VPN Verbindung (in Zeiten von Corona und Homeoffice wichtig!) ohne Ausschalten des Firewalls möglich ist. Reklamiert man dies bei Vodafone erhält man die Info, dass dies momentan so ist und nicht zu ändern sei. Tut mir leid, aber das verstehe ich nicht unter Kundenservice.

 

Um eine Lösung zu finden, habe ich folgende Fragen: wann ist die Fritzbox wieder lieferbar? Mit dieser müsste VPN dann laufen, oder?

Könntest Du mir bitte nochmal genauer erklären, was Bridgemode ist und was von vorhanden sein muss, um dies nutzen zu können?

 

Danke und schönen Abend

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

in den AGB´s ist VPN nicht enthalten, da steht Zugang zum Internet über DS-Lite , Businessvertrag buchen mit fester IP, soll doch dann der AG zahlen wenn er Homeoffice will!

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen