Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Beendet: Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

neuer Router VPN HomeOffice nicht möglich
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

seit Mittwoch haben wir von Vodafone einen neuen Router. Mit W-lan klappt alles, allerdings habe ich Probleme mit dem Laptop vom Arbeitgeber. Über diesen kann keine VPN Verbindung hergestellt werden. Es kommt folgende Fehlermeldung: Der L2TP-Verbindungsverusuch ist fehlgeschlagen, da ein Verarbeitungsfehler während der ersten Sicherheitsaushandlung mit dem Remotecomputer aufgetreten ist.

Ich habe schon einmal mit Vodafone telefoniert. Die haben uns ipv4 freigeschaltet, aber leider kann ich mich immer noch nicht ins VPN einwählen. Mein Arbeitgeber sagt, es muss am Router liegen, da es ja mit dem alten Router problemfrei geklappt hat.

Was können wir noch machen? Ich bitte um Infos, wenn möglich so, dass ich es als Laie auch verstehen kann, was zu tun ist. Herzlichen Dank vorab!!! Smiley (fröhlich)

 

 

Mehr anzeigen
23 Antworten 23
Highlighted
SuperUser

Deaktiviere mal die Firewall und probiere es dann nochmals.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für die schnelle Antwort. Haben wir schon gemacht. Es funktioniert leider immer noch nicht.

Gibt es noch andere Lösungsvorschläge? 

Liebe Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

dem Admin sagen es soll den Zugang über IPV6 einrichten, ich denke es liegt an DS Lite, da du keine öffentliche IPV4 hast!

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

@Menne99  schrieb:

dem Admin sagen es soll den Zugang über IPV6 einrichten, ich denke es liegt an DS Lite, da du keine öffentliche IPV4 hast!


@tsj09-2008  schrieb:

Ich habe schon einmal mit Vodafone telefoniert. Die haben uns ipv4 freigeschaltet, 


 

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

Moin  @tsj09-2008 

was hast du für einen Router bekommen und weißt du noch welchen du vorher hattest?

 

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Robert,

das alte Modell hieß CH6640E und das neue ist CGA 4233DE. Hilft das weiter?

Danke vorab!!

 

Liebe Grüße von Sabrina

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe hier noch weitere Beiträge gefunden,  die darauf hinweisen, dass es wohl ein Software Fehler des Modems ist, der die Einwahl ins VPN verhindert.

Kann sich diesbezüglich bitte ein Moderator der Sache annehmen? Ich benötige dringend das VPN. Es kann doch nicht sein, dass man mit dem Problem alleine gelassen wird. Wenn möglich bitte ich um ein neues Modem mit dem die Einwahl in VPN wieder problemlos möglich ist.

Danke vorab.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

@tsj09-2008  schrieb:

Danke für die schnelle Antwort. Haben wir schon gemacht. Es funktioniert leider immer noch nicht.

Gibt es noch andere Lösungsvorschläge? 

Liebe Grüße


Hallo,

habt ihr die Firewall auf dem Router deaktiviert oder auf dem PC?

@Kurtler meinte die Firewall auf dem Router  Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Habe das jetzt nochmal getestet und tatsächlich hat es mit der VPN Verbindung geklappt.  Das kann doch aber nicht die Lösung sein. Ich erwarte von einem neuen Router, dass die Einwahl in VPN auch ohne Deaktivierung der Firewall funktioniert. Wie gesagt scheine ich ja nicht die einzige mit diesem Problem bei dem Router zu sein. Ich bitte Vodafone dringend um eine kundenfreundliche Lösung. 

Danke vorab und schönen Abend 

 

 

Mehr anzeigen