TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 16.05.2021 12:22
Hallo Zusammen,
gestern habe ich meine ConnectBox gegen die Vodafone Station getauscht und kann seit dem meine WD MyCloud nicht mehr erreichen.
Die MyCloud ist aktiv und zeigt am Netzwerkanschluss auch aktivität. In den Einstellungen der Vodafone Station wird diese auch als MyCloud angezeigt mit einer Ip Adresse.
Aber weder über einen PC und der IP adresse im LAN oder im Wlan oder auch per App auf dem Ipad kann ich die MyCloud erreichen.
Zur Sicherheit habe ich der MyCloud auch schon eine feste iP adresse gegeben.
Ich bin ratlos da ich in den Einstellungen der Vodavone Station keine weiteren einstellungen finde wie firewall, port freigaben oder sonst was.
Alle andernen Geräte im Netzwerk ( 2 Drucker, Sonos System ect.) funktionieren alle.
Nur alle Anwendungen die auf MyCloud als Datenspeicher zugreifen ( Sonos Musikdatenbank, Netzlaufwerk am PC, Apple TimeMachine) versagen Ihren Dienst.
am 16.05.2021 12:37
Mit dem Wechsel wurdest du wohl von Dualstack auf DS-Lite umgestellt.
Soweit ich verstanden habe, kann MyCloud nicht mit IPv6 arbeiten, was wohl notwendig wäre.
Dass die NAS auch lokal nicht funktioniert, kann ich nicht nachvollziehen, da ich zum einen Mit Synology und zum anderen mit Dualstack arbeite.
Lösung: Versuche dich wieder auf Dualstack umstellen zu lassen.
Wenn der Telefonsupport zickt, verwende Facebook/Twitter.
am 16.05.2021 12:50
sorry was ist Dualstack
@Gelöschter User schrieb:Mit dem Wechsel wurdest du wohl von Dualstack auf DS-Lite umgestellt.
Soweit ich verstanden habe, kann MyCloud nicht mit IPv6 arbeiten, was wohl notwendig wäre.
Dass die NAS auch lokal nicht funktioniert, kann ich nicht nachvollziehen, da ich zum einen Mit Synology und zum anderen mit Dualstack arbeite.
@Gelöschter User schrieb:Mit dem Wechsel wurdest du wohl von Dualstack auf DS-Lite umgestellt.
Soweit ich verstanden habe, kann MyCloud nicht mit IPv6 arbeiten, was wohl notwendig wäre.
Dass die NAS auch lokal nicht funktioniert, kann ich nicht nachvollziehen, da ich zum einen Mit Synology und zum anderen mit Dualstack arbeite.
Lösung: Versuche dich wieder auf Dualstack umstellen zu lassen.
Wenn der Telefonsupport zickt, verwende Facebook/Twitter.
Wenn der Telefonsupport zickt, verwende Facebook/Twitter.
am 16.05.2021 12:52
ich verstehe es so, dass die MyCloud im LAN nicht erreichbar ist
was für eine IP hat die MyCloud bekommen und kannst du diese anpingen?
hast du irgendwann auf der MyCloud mal Netzwerkeinstellungen geändert oder gar von DHCP auf statische IP umgestellt?
am 16.05.2021 13:03
An der Connect Box war die MyCloud mit einer statischen IP Adresse versehen die ich in der ConnectBox eingestellt hatte nicht an der MyCloud.
am 16.05.2021 13:08
am 16.05.2021 13:35
Hi,
durch die Eingabe von "http://192.168.0.32" solltest du auf das Webinterface der MyCloud Station kommen. Dort anschließend prüfen, ob IPv6 für die MyCloud aktiviert ist und ggf. aktivieren. Danach solltest du in der VF Station die IPv6 Adresse der MyCloud sehen und kann für diese eine entsprechende Portfreigabe einrichten.
Grüße
am 16.05.2021 13:59
am 16.05.2021 15:26
Auch wenn ich das Dashboard der MyCloud nicht erreichen kann so funtioniert aber ein Ping