Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ausfall TV, Internet und Telefon in Teilen Hamburgs

Mobil: Roaming Finnland - Mobile Telefonie

BEHOBEN! Mobil: Mobile Daten im Bereich der Insel Sylt

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

nach wechsel auf Vodafone Statuion ist MyCloud nicht erreichbar

edfee
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

gestern habe ich meine ConnectBox gegen die Vodafone Station getauscht und kann seit dem meine WD MyCloud nicht mehr erreichen.

Die MyCloud ist aktiv und zeigt am  Netzwerkanschluss auch aktivität. In den Einstellungen der Vodafone Station wird diese auch als MyCloud angezeigt mit einer Ip Adresse.

Aber weder über einen PC und der IP adresse im LAN oder im Wlan oder auch per App auf dem Ipad kann ich die MyCloud erreichen.

Zur Sicherheit habe ich der MyCloud auch schon eine feste iP adresse gegeben. 

Ich bin ratlos da ich in den Einstellungen der Vodavone Station keine weiteren einstellungen finde wie firewall, port freigaben oder sonst was.

Alle andernen Geräte im Netzwerk ( 2 Drucker, Sonos System ect.) funktionieren alle.

Nur alle Anwendungen die auf MyCloud als Datenspeicher zugreifen ( Sonos Musikdatenbank, Netzlaufwerk am PC, Apple TimeMachine)  versagen Ihren Dienst.

 

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Plumper
Giga-Genie

Mit dem Wechsel wurdest du wohl von Dualstack auf DS-Lite umgestellt.

Soweit ich verstanden habe, kann MyCloud nicht mit IPv6 arbeiten, was wohl notwendig wäre.

Dass die NAS auch lokal nicht funktioniert, kann ich nicht nachvollziehen, da ich zum einen Mit Synology und zum anderen mit Dualstack arbeite.

 

Lösung: Versuche dich wieder auf Dualstack umstellen zu lassen.

Wenn der Telefonsupport zickt, verwende Facebook/Twitter.

Mehr anzeigen
edfee
Smart-Analyzer

sorry was ist Dualstack 


@Plumper  schrieb:

Mit dem Wechsel wurdest du wohl von Dualstack auf DS-Lite umgestellt.

Soweit ich verstanden habe, kann MyCloud nicht mit IPv6 arbeiten, was wohl notwendig wäre.

Dass die NAS auch lokal nicht funktioniert, kann ich nicht nachvollziehen, da ich zum einen Mit Synology und zum anderen mit Dualstack arbeite.

 


@Plumper  schrieb:

Mit dem Wechsel wurdest du wohl von Dualstack auf DS-Lite umgestellt.

Soweit ich verstanden habe, kann MyCloud nicht mit IPv6 arbeiten, was wohl notwendig wäre.

Dass die NAS auch lokal nicht funktioniert, kann ich nicht nachvollziehen, da ich zum einen Mit Synology und zum anderen mit Dualstack arbeite.

 

Lösung: Versuche dich wieder auf Dualstack umstellen zu lassen.

Wenn der Telefonsupport zickt, verwende Facebook/Twitter.




Wenn der Telefonsupport zickt, verwende Facebook/Twitter.


 

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

ich verstehe es so, dass die MyCloud im LAN nicht erreichbar ist 

was für eine IP hat die MyCloud bekommen und kannst du diese anpingen?

hast du irgendwann auf der MyCloud mal Netzwerkeinstellungen geändert oder gar von DHCP auf statische IP umgestellt? 

Mehr anzeigen
edfee
Smart-Analyzer

An der Connect Box war die MyCloud mit einer statischen IP Adresse versehen die ich in der ConnectBox eingestellt hatte nicht an der MyCloud.

Mehr anzeigen
edfee
Smart-Analyzer

Screenshot 2021-05-16 130545.png

Mehr anzeigen
peter12_
Giga-Genie

Hi,

 

durch die Eingabe von "http://192.168.0.32" solltest du auf das Webinterface der MyCloud Station kommen. Dort anschließend prüfen, ob IPv6 für die MyCloud aktiviert ist und ggf. aktivieren. Danach solltest du in der VF Station die IPv6 Adresse der MyCloud sehen und kann für diese eine entsprechende Portfreigabe einrichten.

 

Grüße

Mehr anzeigen
edfee
Smart-Analyzer

Screenshot 2021-05-16 135754.png

Mehr anzeigen
edfee
Smart-Analyzer

Auch wenn ich das Dashboard der MyCloud nicht erreichen kann so funtioniert aber ein Ping

 

Screenshot 2021-05-16 ping.png

Mehr anzeigen