Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

maximale Client-Zahl pro Port?

Geist1978
Smart-Analyzer

Hi, ich habe von einem Kundenberater gerade die angebliche Lösung für mein Problem.

 

Es werden nicht mehr alle per LAN angebundenen Geräte angezeigt, weder per LAN Scan noch auf der Vodafone Station Oberfläche.

Laut Hotline kann die Vodafone Station pro Port nur 4 Geräte managen???????

An Port 1 hängt bei mir ein 8-Port Switch, der das Netz im Haus verteilt. und das soll nicht mehr gehen????

Aus welchem Jahrhundert stammt die Box?

Hat da jemand Erfahrungen?

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
reneromann
SuperUser

Solange alle angeschlossenen Geräte eine IP-Adresse bekommen und in's Internet gehen können, ist's doch vollkommen egal, was da ein LAN-Scan (mit welchem Tool?) oder die Oberfläche anzeigen...

 

Praktische Begrenzung dürften eher die 253 verfügbaren IP-Adressen in einem /24er-Netz sein (256 - Netzwerkadresse - Broadcastadresse - Adresse der VF-Station).

Mehr anzeigen
Geist1978
Smart-Analyzer

Hi, leider bekommt ihm nicht alle Geräte im Laden eine IP zu lesen. Port der Vodafone Station werden maximal vier Clients zugelassen.

Das bedeutet von meinen  5 Geräten am Standard 8 Port Switch Erhalten nur 4 eine IP.

Das fünfte Gerät ist für die Vodafone Station überhaupt nicht vorhanden.

Laut Kundendienst ist diese Beschränkung auf der Vodafone Station Standard und lässt sich nicht deaktivieren

Hat man also irgendwo in seinem Netzwerk mehr als einen 5 Port Switch,Dann ist man bezwungen für einen staatlichen Mehrpreis eine FRITZ!Box zu mieten

 

Mehr anzeigen
Plumper
Giga-Genie

Bitte stell alles in Frage, was der sogenannte Kundendienst von sich gibt.

Dort wird auch berichtet, dass der Rhein von Nordsee in den Bodensee fließt.

 

Welches Modell mit welcher Firmware hast du im Einsatz?

 

Ich kann mich noch dunktel daran erinnern, dass manche VF-Stations nur ganz wenige PCs mit IPs versorgen konnten.

Die Ursache war aber ein Fehler im DHCP-Modul der VF-Station.

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

Der Bridge Mode und ein eigener Router wäre vielleicht auch noch eine Option, 

oder wohnst du im ehemaligen Unitymedia Gebiet? 

Mehr anzeigen
Geist1978
Smart-Analyzer

Ja, ich bin für Vodafone leider nur ein Kunde 2. Klasse, Baden- württemberg.

Mehr anzeigen
Geist1978
Smart-Analyzer

Es ist echt schlimm, wie man da von Vodafone angelogen wird.

 

welchen Router ich habe? Eben die Vodafone Station. Wo würde ich sehen welche? Und würde das einen Unterschied machen?

Firmware-Version: 01.02.068.11.EURO.SIP

 

Mehr anzeigen
seelo2010
SuperUser
Der Hersteller auf den Typenschild, arris oder technicolor
Mehr anzeigen
Geist1978
Smart-Analyzer

Steht nicht drauf.

Die Modell Nr. TG3442DE ist das einzige, was ich finden konnte.

Mehr anzeigen
seelo2010
SuperUser
Dann ist es Arris
Mehr anzeigen