TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
02.02.2021 16:14 - bearbeitet 02.02.2021 16:30
Hallo Experten!
Ich hab seit heute die Fritz!Box 6591 Cable bei einem "Red Cable 1000" Vertrag.
Im Prinzip sieht die Geschwindigkeit auch ganz gut aus:
Beim mir am Laptop kommt per WLAN allerdings nicht so viel an... mal sind es knapp 50Mbit dann evtl. auch mal 200 Mbit... das schwankt von Minute zu Minute.
Vielleicht kann mal ein Techniker hier draufschauen und mir sagen, was falsch läuft?!
Mal abgesehen davon, das die Reichweite der 6591er nicht ganz so weit ist, bin ich doch von der Downloadgeschwindigkeit eher enttäuscht... aber vielleicht kann ein Techniker mir sagen was zu tun ist.
Gruß,
Alex
NACHTRAG:
Kann es sein, dass das mit meiner Verison 7.13 zu tun hat? Hab ein paar Threads gelesen, die meinen mit der 7.20 wäre es um einige besser... Kann der Mod den Update ggf. manuell bei mir anstoßen? Das wäre klasse! 🙂
am 05.03.2021 19:49
Hallo Alex666,
der Auftrag zum Technikerbesuch wurde geschlossen, das ist richtig. Allerdings wurde direkt ein Folgeauftrag für den Rückwegstörer eröffnet. Dieser Auftrag befindet sich derzeit in Bearbeitung, damit das Störsignal eingegrenzt werden kann.
Viele Grüße, Martin
am 07.03.2021 12:51
Hallo Martin und danke für die Info.
Das war wohl etwas missverständlich.
Wenn der Entstörungsauftrag geeendet ist, bekomme ich nochmal einen SMS?
Gruß,
Alex
am 08.03.2021 17:01
Hallo Alex666,
sobald es behoben ist, wirst Du per SMS informiert.
Grüße Moni
am 25.03.2021 07:44
Hallo nochmal!
Leider muss ich das nochmal bemängeln.
Obwohl der Techniker da war und einiges eingestellt hat und auch ein Störer angeblich beseitigt wurde, bricht meine Verbindung regelmäßig gegen 18 Uhr zusammen. Vorallem geht der Ping extrem nach oben (< 200) und der Upload extrem nach unten ( 0,5 Mbit).
Das darf doch eigentlich nicht sein. Vielleicht sollte VF da nochmal messen....!?
Gruß,
Alex
am 26.03.2021 08:02
Hallo Alex666,
um nochmal messen zu können, brauchen wir aber wieder unser Gerät am Anschluss.
Grüße Moni
am 26.03.2021 10:26
Hallo @Moni_GK ,
ok, die VodafoneStation hängt wieder am Netz.
Wie gesagt, die Störung ist immer gegen 18 Uhr...
Bitte sagt mir bescheid, wenn die Messung durch ist, und ich wieder meinen Router hinhängen kann.
Gruß,
Alex
am 26.03.2021 11:31
Hallo Alex666,
damit ich die Leitung prüfen kann, muss der Router min 24 Stunden dran sein. Melde Dich bitte dann morgen Abend nochmal hier.
Grüße Moni
am 27.03.2021 16:32
hallo @Moni_GK ,
ich sollte mich nochmal melden, was ich hiermit tue! 🙂
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Alex
am 29.03.2021 10:36
Hallo Alex666,
netzseitig sieht alles soweit gut aus. Trat der Fehler in den letzten Tagen auf? Wenn ja, wie lange ist der Upload eingeschränkt, ist das nur kurzfristig oder mehrere Stunden?
Viele Grüße,
Claudia
am 29.03.2021 10:47
Hallo Claudia,
die letzten Tage habe ich tatsächlich nicht gemessen. Aber der Upload ist dann immer eine längere Zeit (1 Std +) eine Katastrophe.
Dann mess ich halt die nächsten Tage wieder... 😞