abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

langsames WLAN bei Fritz!Box 6591 Cable!?
Alex666
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Experten!

Ich hab seit heute die Fritz!Box 6591 Cable bei einem "Red Cable 1000" Vertrag. 

Im Prinzip sieht die Geschwindigkeit auch ganz gut aus:

 

image.png

 

Beim mir am Laptop kommt per WLAN allerdings nicht so viel an... mal sind es knapp 50Mbit dann evtl. auch mal 200 Mbit... das schwankt von Minute zu Minute.image.png

Vielleicht kann mal ein Techniker hier draufschauen und mir sagen, was falsch läuft?!
image.png

 

Mal abgesehen davon, das die Reichweite der 6591er nicht ganz so weit ist, bin ich doch von der Downloadgeschwindigkeit eher enttäuscht... aber vielleicht kann ein Techniker mir sagen was zu tun ist.

Gruß,

Alex

 

NACHTRAG:

Kann es sein, dass das mit meiner Verison 7.13 zu tun hat? Hab ein paar Threads gelesen, die meinen mit der 7.20 wäre es um einige besser... Kann der Mod den Update ggf. manuell bei mir anstoßen? Das wäre klasse! 🙂

64 Antworten 64
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Alex666,

 

der Auftrag zum Technikerbesuch wurde geschlossen, das ist richtig. Allerdings wurde direkt ein Folgeauftrag für den Rückwegstörer eröffnet. Dieser Auftrag befindet sich derzeit in Bearbeitung, damit das Störsignal eingegrenzt werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Alex666
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Martin und danke für die Info.

Das war wohl etwas missverständlich. 

Wenn der Entstörungsauftrag geeendet ist, bekomme ich nochmal einen SMS?

Gruß,

Alex

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Alex666,

 

sobald es behoben ist, wirst Du per SMS informiert.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Alex666
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo nochmal!

Leider muss ich das nochmal bemängeln.

Obwohl der Techniker da war und einiges eingestellt hat und auch ein Störer angeblich beseitigt wurde, bricht meine Verbindung regelmäßig gegen 18 Uhr zusammen. Vorallem geht der Ping extrem nach oben (< 200) und der Upload extrem nach unten ( 0,5 Mbit).

Das darf doch eigentlich nicht sein. Vielleicht sollte VF da nochmal messen....!?

 

Gruß,

Alex 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Alex666,

 

um nochmal messen zu können, brauchen wir aber wieder unser Gerät am Anschluss.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Alex666
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @Moni_GK ,

 

ok, die VodafoneStation hängt wieder am Netz.

Wie gesagt, die Störung ist immer gegen 18 Uhr... 

Bitte sagt mir bescheid, wenn die Messung durch ist, und ich wieder meinen Router hinhängen kann.

Gruß,

Alex

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Alex666,

 

damit ich die Leitung prüfen kann, muss der Router min 24 Stunden dran sein. Melde Dich bitte dann morgen Abend nochmal hier.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Alex666
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

hallo @Moni_GK ,

 

ich sollte mich nochmal melden, was ich hiermit tue! 🙂

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Alex

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alex666,

 

netzseitig sieht alles soweit gut aus. Trat der Fehler in den letzten Tagen auf? Wenn ja, wie lange ist der Upload eingeschränkt, ist das nur kurzfristig oder mehrere Stunden?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Alex666
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Claudia,

die letzten Tage habe ich tatsächlich nicht gemessen. Aber der Upload ist dann immer eine längere Zeit (1 Std +) eine Katastrophe. 

Dann mess ich halt die nächsten Tage wieder... 😞