abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

langsames WLAN bei Fritz!Box 6591 Cable!?
Alex666
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Experten!

Ich hab seit heute die Fritz!Box 6591 Cable bei einem "Red Cable 1000" Vertrag. 

Im Prinzip sieht die Geschwindigkeit auch ganz gut aus:

 

image.png

 

Beim mir am Laptop kommt per WLAN allerdings nicht so viel an... mal sind es knapp 50Mbit dann evtl. auch mal 200 Mbit... das schwankt von Minute zu Minute.image.png

Vielleicht kann mal ein Techniker hier draufschauen und mir sagen, was falsch läuft?!
image.png

 

Mal abgesehen davon, das die Reichweite der 6591er nicht ganz so weit ist, bin ich doch von der Downloadgeschwindigkeit eher enttäuscht... aber vielleicht kann ein Techniker mir sagen was zu tun ist.

Gruß,

Alex

 

NACHTRAG:

Kann es sein, dass das mit meiner Verison 7.13 zu tun hat? Hab ein paar Threads gelesen, die meinen mit der 7.20 wäre es um einige besser... Kann der Mod den Update ggf. manuell bei mir anstoßen? Das wäre klasse! 🙂

64 Antworten 64
Alex666
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo!

 

Ok, ich werde die nächsten Tage mal ein Tool mitlaufen lassen, dass das proktokolliert. 

Aber was ist denn bei eurer Messung rausgekommen??? Ich würde gerne wieder meinen eigenen Router ans Netz hängen. Aktuell ist die VodafoneStation angeschlossen.

 

Gruß,

Alex

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alex666,

 

"Aber was ist denn bei eurer Messung rausgekommen??? Ich würde gerne wieder meinen eigenen Router ans Netz hängen. Aktuell ist die VodafoneStation angeschlossen."

 

Wenn Du Deine Box wieder anschließt, haben wir keine Möglichkeit die Schwankungen im Upstream bei Dir zu vergleichen. Vermutlich kommt es immer zu den Schwankungen, wenn es zu Lastspitzen kommt. Schauen wir uns an, wenn Deine Daten vorliegen. Dann kannst auch Dein Modem wieder anschließen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Alex666
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Fred,

danke für die Rückmeldung. D.h. ihr sammelt noch Daten? Wann wird man denn ca. eine Aussage treffen können?

 

Viele Grüße,

Alex

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

auf den Upstreams gibt´s eine Schräglage von 4dB und das solle sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Alex666
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @Wallace ,

danke für die Analyse.

Die Telefonnr hab ich dir per PN geschickt. Wir sind Corona frei! 🙂

 

Gruß,

Alex

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alex666,

 

wie sieht es mit dem Zugang zur Hausanlage aus, kommt der Techniker da mit Deiner Hilfe dran? Der Kasten ist meistens im Keller zu finden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Alex666
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ja, da kommen wir hin.

Leider hat sich der Techniker noch nicht gemeldet! 😞

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Alex666,

 

der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Alex666
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

 

Der Kollege war heute auch da. Die Werte mussten neu eingestellt werden, der Multimedia-Dosenaufsatz wurde ausgetauscht und es ist wohl irgendwo noch ein "Störer" der jetzt von VF beseitigt werden soll.

Gerade habe ich eine SMS bekommen, dass mein Auftrag erledigt ist.....

Meine aktuelle Messung:

Download: 1,43 Mbit

Upload: 1,58 Mbit

Wohlgemerkt, ich habe ein 1000Mbit Leitung... 

misst du per Wlan ? Speed nur per Lankabel testen!

 

 

Der glubb is a Depp