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02.02.2021 16:14 - bearbeitet 02.02.2021 16:30
Hallo Experten!
Ich hab seit heute die Fritz!Box 6591 Cable bei einem "Red Cable 1000" Vertrag.
Im Prinzip sieht die Geschwindigkeit auch ganz gut aus:
Beim mir am Laptop kommt per WLAN allerdings nicht so viel an... mal sind es knapp 50Mbit dann evtl. auch mal 200 Mbit... das schwankt von Minute zu Minute.
Vielleicht kann mal ein Techniker hier draufschauen und mir sagen, was falsch läuft?!
Mal abgesehen davon, das die Reichweite der 6591er nicht ganz so weit ist, bin ich doch von der Downloadgeschwindigkeit eher enttäuscht... aber vielleicht kann ein Techniker mir sagen was zu tun ist.
Gruß,
Alex
NACHTRAG:
Kann es sein, dass das mit meiner Verison 7.13 zu tun hat? Hab ein paar Threads gelesen, die meinen mit der 7.20 wäre es um einige besser... Kann der Mod den Update ggf. manuell bei mir anstoßen? Das wäre klasse! 🙂
am 22.02.2021 11:39
Hallo!
Ok, ich werde die nächsten Tage mal ein Tool mitlaufen lassen, dass das proktokolliert.
Aber was ist denn bei eurer Messung rausgekommen??? Ich würde gerne wieder meinen eigenen Router ans Netz hängen. Aktuell ist die VodafoneStation angeschlossen.
Gruß,
Alex
am 24.02.2021 12:44
Hallo Alex666,
"Aber was ist denn bei eurer Messung rausgekommen??? Ich würde gerne wieder meinen eigenen Router ans Netz hängen. Aktuell ist die VodafoneStation angeschlossen."
Wenn Du Deine Box wieder anschließt, haben wir keine Möglichkeit die Schwankungen im Upstream bei Dir zu vergleichen. Vermutlich kommt es immer zu den Schwankungen, wenn es zu Lastspitzen kommt. Schauen wir uns an, wenn Deine Daten vorliegen. Dann kannst auch Dein Modem wieder anschließen.
Gruß Fred
am 24.02.2021 13:06
Hallo Fred,
danke für die Rückmeldung. D.h. ihr sammelt noch Daten? Wann wird man denn ca. eine Aussage treffen können?
Viele Grüße,
Alex
am 26.02.2021 09:06
Hey,
auf den Upstreams gibt´s eine Schräglage von 4dB und das solle sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace
am 26.02.2021 09:13
Hallo @Wallace ,
danke für die Analyse.
Die Telefonnr hab ich dir per PN geschickt. Wir sind Corona frei! 🙂
Gruß,
Alex
am 02.03.2021 07:30
Hallo Alex666,
wie sieht es mit dem Zugang zur Hausanlage aus, kommt der Techniker da mit Deiner Hilfe dran? Der Kasten ist meistens im Keller zu finden.
Viele Grüße,
Claudia
am 02.03.2021 07:32
Ja, da kommen wir hin.
Leider hat sich der Techniker noch nicht gemeldet! 😞
am 03.03.2021 12:37
am 04.03.2021 18:32
Der Kollege war heute auch da. Die Werte mussten neu eingestellt werden, der Multimedia-Dosenaufsatz wurde ausgetauscht und es ist wohl irgendwo noch ein "Störer" der jetzt von VF beseitigt werden soll.
Gerade habe ich eine SMS bekommen, dass mein Auftrag erledigt ist.....
Meine aktuelle Messung:
Download: 1,43 Mbit
Upload: 1,58 Mbit
Wohlgemerkt, ich habe ein 1000Mbit Leitung...
am 04.03.2021 18:44
misst du per Wlan ? Speed nur per Lankabel testen!