Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobil: Einschränkungen Telefonie und Daten 2G & 4G & 5G PLZ Gebiet 725xx - 726xx, 730xx - 733xx, 73765

Behoben: Mobil: Einschränkungen Telefonie & Daten 2G/4G PLZ Gebiet 064xx - 065xx, 38372, 388xx, 39164, 393xx

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (17. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
komische Sache mit der Fritz.Box 6591
Gehe zu Lösung
ML12
Netzwerkforscher

Hallo

habe etwas komisches bei der Fritz.Box entdeckt.

ich habe viele nicht korrigierbare Fehler auf der Pos. 8    Kabel ID 8 mit  642MHz

und auf Pos. 5  Kabel ID 5  mit 602 MHz.

Alter Kanal.png

 

habe vor ein paar Tagen die Fritz.Box neu gestartet, und habe jetzt das:

ich habe viele nicht korrigierbare Fehler auf der Pos. 8    Kabel ID 9 mit  650MHz

und auf Pos. 5  Kabel ID 6  mit 618 MHz.

Wie kann das SEIN, sind die Pos. 5 und Pos. 8 defekt, und somt haben alle die Kabel ID die dort sind viele nicht korrigierbare Fehler.

Die alten Kabel ID 5 mit 602 MHz und die Kabel ID 8 mit 642 MHz sind auf andere Pos. und haben keine  nicht korrigierbare Fehler mehr.

Kabel Neu.png

kann mir jemand da helfen?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ML12
Netzwerkforscher

Hallo,

@Aluarmin 

habe heute eine Austausch-FritzBox bekommen.

Die alte FritzBox war defekt, mit der Neuen ist alles Top.

Und das sind nun die Werte der Kanäle:

Screenshot 2021-08-18 at 19-51-11 FRITZ Box 6591 Cable.png

Es ist jetzt alles gut, kaum noch Fehler da.  Smiley (fröhlich)

Bye

M.L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Menne99
Giga-Genie

ruf die Hotlinen an Modemwerte total aus der toleranz, da muss ein Techniker ran, der den Anschluß neu einpegelt, bzw den Fehler sucht.

 

In manchen Bundesländern muss das Leihgerät dran von Vf sonst stoniert VF den Auftrag!

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
ML12
Netzwerkforscher

Hallo

danke, ein Techniker war schon da und nun soll alles OK sein und es ist alles OK., nach Aussage des Techniker.

Mein Problem ist das auf der Pos. 8   die Kabel ID 8 ist mit den Werten 642MHZ und -29,6 MSE(db) und dardurch sehr viele Fehler hat !

Ich dachte im Haus gibt es eine Störquelle die dafür sorgt das  Kabel ID 8 mit 642 MHz so schlecht ist.

Denn der Techniker sagt der Anschluß ist OK ! Also lebe ich mit dem Feher. Smiley (traurig)

Nun aber ist es so das es seit ein paar Tagen so ist :

Auf der Pos. 8  ist nun Kabel ID 9 mit den Werten  650 MHz und -29,6 MSE(db) und hat sehr viele Fehler.

Auf Pos. 7 ist nun Kabel ID 8 ( ehemalig Pos.8 ) mit den Werten 642MHz und  -40,4MSE(db) und hat keine Fehler mehr.

Warum gibt es nur auf der Pos. 8  so viele Fehler ?  am Kanal liegt es nicht auch nicht an der MHz .

Den Kanal ID 9 war vorher auf der Pos. 9 und hatte keine Fehler, erst als Kanal ID 9 auf die Pos. 8 gekommen ist hat dieser Viele Fehler und den schlechten Wert !

Es kann doch nicht an der Pos. liegen das der Kanal gute Werte hat oder nicht?

Ich verstehe das nicht ?????

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo ML12,

 

Deine Daten haben wir ja noch aus einem vorherigen Thread. Der letzte Techniker war im März da. Mit Deinem Fremdgerät kann ich den Anschluss nicht prüfen, schließe dafür bitte unseren Leihrouter an.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
ML12
Netzwerkforscher

Hallo 

ich glaube es liegt wohl an der FritzBox, bin mit AVM in Verbindung .

Daher erst Danke.

 

BYe

M.L.

 

Mehr anzeigen
Aluarmin
Daten-Fan

ml sag mir mir bescheid hab  auch auf en letzten kanälen propleme  aber schon ne austausch box bekommen von avm ach nicht besser

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo ML12,

 

dann halte uns gerne auf dem laufenden, was mit AVM raus kommt.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
ML12
Netzwerkforscher

Hallo,

@Claudia 

so der Anschluss kann geprüft werden ich habe jetzt den VF-Leihrouter angeschlossen, wenn Ihr es möchtet.

 

Ich habe heute die FritzBox zu AVM geschickt. ( Gerne bieten wir Ihnen im Rahmen unserer 5-jährigen Herstellergarantie eine kostenlose Geräteüberprüfung an und tauschen das Gerät gegebenenfalls aus. ), mal sehen was daraus kommt.

Werde Euch gern weitere INFO mitteilen, bis dann.

 

Bye

M.L.

 

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @ML12,

 

wir können noch nicht so viel auslesen, dafür ist die Box noch nicht lang genug dran. Sag uns Bescheid, wie es ggf. mit der neuen Box läuft, wenn Du sie testen solltest.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
ML12
Netzwerkforscher

Hallo,

die VF-Box wird noch einige Tage angeschlossen bleiben, und kann somit noch Daten sammeln, melde mich sobalt ich die FritzBox wieder anschließe.

Bye

M.L.

Mehr anzeigen