Willkommen in der Vodafone Community
Hallo,
ich kann bei meiner VF Station keine IP für meine per LAN angeschlossene Alarmanlage erkennen.
Ist das ein Bug? Was mache ich falsch? Das Gerät ist auch nicht in http://192.168.100.1/#/status/status/lan_status aufgeführt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich habe das Gerät neu gestartet und nun erscheint auch wieder eine IP und das Gerät ist ansprechbar.
Der Bridge Modus ist nicht mehr aktiv und ich habe nun IPv4 und kann eine Portweiterleitung schalten.
Hallo Mailied,
betrifft dies alle Geräte am Modem oder nur dieses? Ist das Modem, wie in Deinem anderen Beitrag beschrieben, noch im Bridgemode?
Gruß Fred
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
@Mailied wenn ich deine anderen Threads so lese frage ich mich was du eigentlich vor hast?
Ich habe das Gerät neu gestartet und nun erscheint auch wieder eine IP und das Gerät ist ansprechbar.
Der Bridge Modus ist nicht mehr aktiv und ich habe nun IPv4 und kann eine Portweiterleitung schalten.
Hallo RobertP,
ich versuche verzweifelt einen Weg zu finden wieder über meine Handy App auf meine Alarmanlage zuzugreifen. Das war vor der Umstellung auf den 1000er Kabel Vertrag problemlos möglich. Jetzt habe ich einen neuen Router bekommen und auf einmal nur noch ipv6 mit dem kann mein Handy nix anfangen (obwohl auch bei vodafone).
Also ich haette auf den Geschwindigkeitsschub verzichtet, wenn mir die aktuellen Nachteile bekannt gewesen wären. Vielleicht kennst Du noch einen Weg?
was ist der jetzige Stand und welche Geräte hättest du denn aktuell noch zur Verfügung?
Hallo Mailied,
dann hat sich offenbar das Modem aufgehangen. Schön das es nun wie gewollt funktioniert. Können wir Deinen Beitrag schließen?
Gruß Fred
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
Hallo Fred,
ja ich kann jetzt wieder intern auf das Gerät zugreifen. Insofern ist dieses Thema erledigt.
Ich probiere dann mal weiterhin die nächsten Tage auch extern den Zugriff hinzubekommen über diese Eingabe maske:
Ich hoffe, daß es irgendwann klappt. Momentan erhalte ich da noch einen : ERR_CONNECTION_REFUSED.
Hallo Mailied,
ich schließe diesen Beitrag damit ab. Solltest Du noch weitere Unterstützung benötigen, kannst Du einfach einen neuen Beitrag dazu öffnen.
Gruß Fred
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.