abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

keine ip am LAN
Mailied
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich kann bei meiner VF Station keine IP für meine per LAN angeschlossene Alarmanlage erkennen.

Ist das ein Bug? Was mache ich falsch? Das Gerät ist auch nicht in http://192.168.100.1/#/status/status/lan_status aufgeführt.
Bildschirmfoto 2019-12-02 um 21.46.55.png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mailied
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe das Gerät neu gestartet und nun erscheint auch wieder eine IP und das Gerät ist ansprechbar. 

Der Bridge Modus ist nicht mehr aktiv und ich habe nun IPv4 und kann eine Portweiterleitung schalten. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mailied,

 

betrifft dies alle Geräte am Modem oder nur dieses? Ist das Modem, wie in Deinem anderen Beitrag beschrieben, noch im Bridgemode?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Mailied wenn ich deine anderen Threads so lese frage ich mich was du eigentlich vor hast?

Mailied
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe das Gerät neu gestartet und nun erscheint auch wieder eine IP und das Gerät ist ansprechbar. 

Der Bridge Modus ist nicht mehr aktiv und ich habe nun IPv4 und kann eine Portweiterleitung schalten. 

Hallo RobertP,

ich versuche verzweifelt einen Weg zu finden wieder über meine Handy App auf meine Alarmanlage zuzugreifen. Das war vor der Umstellung auf den 1000er Kabel Vertrag problemlos möglich. Jetzt habe ich einen neuen Router bekommen und auf einmal nur noch ipv6 mit dem kann mein Handy nix anfangen (obwohl auch bei vodafone).
Also ich haette auf den Geschwindigkeitsschub verzichtet, wenn mir die aktuellen Nachteile bekannt gewesen wären. Vielleicht kennst Du noch einen Weg?

was ist der jetzige Stand und welche Geräte hättest du denn aktuell noch zur Verfügung? 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mailied,

 

dann hat sich offenbar das Modem aufgehangen. Schön das es nun wie gewollt funktioniert. Können wir Deinen Beitrag schließen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mailied
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

ja ich kann jetzt wieder intern auf das Gerät zugreifen. Insofern ist dieses Thema erledigt.

Ich probiere dann mal weiterhin die nächsten Tage auch extern den Zugriff hinzubekommen über diese Eingabe maske:
Bildschirmfoto 2019-12-04 um 20.56.35.png

Ich hoffe, daß es irgendwann klappt. Momentan erhalte ich da noch einen : ERR_CONNECTION_REFUSED.

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mailied,

 

ich schließe diesen Beitrag damit ab. Solltest Du noch weitere Unterstützung benötigen, kannst Du einfach einen neuen Beitrag dazu öffnen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!