Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
keine Verbindung zum 2,4Ghz Wlan möglich
Dom9
Smart-Analyzer

Hallo liebes Team,

 

leider habe ich seit ein paar wochen schon das Problem mit ausetzern am Wlan. Nachdem ich auf getrennte SSID umgestellt hatte laufen zumindest die neueren Handys wieder störungsfrei aber leider kann ich immernoch mit z.B. meinem Drucker oder diversen Smart.Geräten die nur 2,4Ghz unterstützen nichts mehr anfangen. Habe hier schon viele Posts von anderen Leuten gesehen und auch die Hotline schon angerufen. Bin soziemlich alles durch gegangen von umbenennen der SSID bis hin zum Reset auf Werkseinstellungen. 

 

Ach ja Info zum Router, habe die Vodafonestation.

 

Grüße Dom 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Dom9,

 

herzlich willkommen in der Community.


Schau mal
hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.


Grüße Moni

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Dom9
Smart-Analyzer
Danke für die Antwort,
War bis eben im Urlaub deswegen erst jetzt die Meldung. Hier die Punkte aus dem Link 
 
 
  • Bayern 82256
  • Red Internet & Phone 200 Cable
  • Vodafone Station mit der nummer CGA4233DE
  • Leihgerät von euch 
  • Welcher Fehler tritt auf? es können sich keine geräte mit dem 2,4 ghz wlan verbinden 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Wlan
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit Zirka 8 Wochen
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline IPv4 wurde von techniker eingerichtet hat nichts geändert
  • Signalwerte finde ich nicht am Router kann mir da jemand helfen was ihr genau braucht?

Hoffe das hilft weiter. 

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

@Dom9  schrieb:

Bin soziemlich alles durch gegangen von umbenennen der SSID bis hin zum Reset auf Werkseinstellungen.


Hallo, 

wie hast du den Werksreset durchgeführt? 

einen vollständigen Werksreset macht man mit einer Büroklammer:

dazu Reset für mindestens 20 Sekunden gedrückt halten und anschließend 5 Minuten warten. 

Mehr anzeigen
Dom9
Smart-Analyzer

Hallo Robert,

 

ja so habe ich schon einen Reset gemacht und das auch schon im Abstand von einer Woche 2 mal..

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Dom9,

 

Danke für die weiteren Angaben. Dann schaue ich mir das gern mal an, wenn Du mir Deine Kundennummer, die vollständige Adresse und den Namen mit dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers schickst. Verwende dazu die Privatnachrichten-Funktion und schreibe nach der PN kurz wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,
Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen