abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kein internet über lan ch7466ce, Festnetz Probleme
hackintosh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

Am 24.03.2018 hat mein Router (ch7466ce, aktuellste Firmware) in den Abendstunden sich gefühlte 10 bis 20 mal neugestartet, bis dann das Internet zwar über Wlan funktionierte, die LAN verbindung aber nicht.

Ich habe seid zwei Tagen das Problem, dass ich über meine LANports keine Verbindung ins Internet bekomme bzw. ist die Verbindung so schwach, dass nichts geladen wird, Ports leuchten Grün. Mein Notebook meldet beim Ethernetanschluss "unbekanntes Netzwerk" ich kann auf das Menü vom Router zugreifen, der haut mich aber alle paar Sekunden raus.

 

Mein Sky Receiver, der auch über LAN verbunden ist, ärgert sich seit gestern über "nicht ausreichende Bandbreite".

 

Über das Wlan bekomme ich meine Standard 50 bis 80 mbits (Dazu eine kleine Anmerkung zum Schluss).

 

Abgesehen von den erwähnten Problemen, habe ich durchschnittlich 2 bis 3 mal im Monat für ein paar Tage eine tote Telefonleitung das Internet geht/ging zeitgleich immer einwandfrei. Dummerweise habe ich erst ein neues Haustelefon gekauft um dann festzustellen, dass es nicht daran lag.

 

Maßnahmen am Router(seit 24.03.2018 😞

Reset

Hardreset

Stromkabel für 10Min getrennt

Werkseinstellungen

LAN Verbindung mit ausgeschaltetem Wlan probiert, hat 10 Sekunden funktioniert, dann war wieder Funkstille(LAN)

 

Ich habe da noch ein Anliegen, bin schon seit 2010 Kunde bei Vodafone, als ich mich Juli 2016 über das langsame Internet beschwert habe, hieß es ich könne demnächst zu Kabel Deutschland wechseln, an meinem aktuellen Wohnort seien bis zu 200Mbits drinnen. Habe Paar Monate später schmerzhaft festgestellt, dass in meiner Gegend max. 100Mbits möglich sind. Davon bekomme ich an guten Tagen max. 80Mbits durch die Leitung, ein Leistungverlust von bis zu 120Mbits.

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Francesca Di Maggio

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi hackintosh,

 

da die Leitung vollkommen unauffällig ist würde ich gerne den Router tauschen. Ist das okay?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hackintosh,

 

das hört sich schon merkwürdig an, dass über WLAN mehr durchkommt als über LAN. Ich möchte mir das Modem mal anschauen. Dafür benötige ich Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht. Der Test per LAN erfolgte über Gigabit-Ethernet?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ja über Gbit Ethernet, ich schließe meinen Notebook oft an und der Sky Receiver ist seit einem  Jahr durchgehend angeschlossen.

 

Bei einem Neustart der Box braucht es teilweise 3 Anläufe bis die Verbinung zum Internet wieder steht.

Aber nur über Wlan! Ich habe alle ports, mit zwei unterschiedlichen Kabeln getestet.

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi hackintosh,

 

da die Leitung vollkommen unauffällig ist würde ich gerne den Router tauschen. Ist das okay?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
hackintosh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Wallace,

Mit einem Tausch des Routers bin ich einverstanden.
Vielen Dank

Grüße
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe den Tausch für Dich veranlasst, das Gerät sollte Dir in der Woche zugestellt werden.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
hackintosh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Tobias,
melde mich sobald ich den neuen Router installiert habe.

Grüße
hackintosh

Servus nochmal,

 

ich habe den neuen Router heute erhalten und bereits installiert, soweit funktioniert alles inkl LAN :)))

den alten gebe ich morgen bei der Post ab.

Einziges Manko bei dem neuen --> es ist die veraltete Firmware-Version  4.50.18.16 drauf, wenn ihr mir den noch auf die neue Firmware aktualisieren könntet. Sonst alles Prima.

 

Ich bedanke mich herzlich und verbleibe

 

mit freundlichen Grüßen,

 

hackintosh

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @hackintosh,

 

das Gerät hat bereits die neue FW, vermutlich ist das heute Nacht passiert. Kann ich den Beitrag dann zu machen, oder hast Du noch Fragen? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

hi Tobias,

 

genau so ist es, Router ist up to date. Kann gerne geschlossen werden.

 

Grüße