TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 20.01.2020 07:50
Ich warte seit drei Nächten auf das "automatische" Firmware-Update meiner 6490 auf Version 7,12 nach einem FritzBox-Tausch.
Könnte bitte irgendein Vodafone-Techniker das von Hand anstoßen? Ansonsten kann ich meine Sicherung der Konfiguration nicht zurückspielen. Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.01.2020 10:21
So, nachdem ich nun aufgefordert wurde, irgendwo in diesem thread "Lösung akzeptieren" anzuwählen, hier die "Lösung":
Ich habe beim Support nach vier Tagen ohne Backup ein weiteres Mal angerufen. Es hat sich jemand erbarmt nachzuschauen, was los ist und bekam die Mitteilung, dass das Update bereits auf der FB vorliegt, sich jedoch beim Entpacken verschluckt haben muss. Nach einer weiteren halben Stunde warten war das Update erledigt. Ich meine, das hätte man bei meinem ersten Anruf nach zwei Tagen auch schon machen können.
Meine gesamten Einstellungen für VPNs, Endgerätezuweisungen, Telefonnummern, Portfreigaben usw. musste ich von Hand neu eingeben, die Restore-Funktion führte zwar zu einer Übernahme meiner alten Einstellungen, aber danach konnte ich nicht mehr telefonieren und nicht angerufen werden, weil nach dem Einspielen des Backups die Meldung kam "Rufnummern aktiv, keine registriert". Als Freiberufler heißt für mich kein Telefon -> keine Kunden -> kein Verdienst. Also ein weiterer Anruf bei der Hotline. Registrierung wurde von einem Techniker angestoßen, brachte aber nichts. Nach einem Werksreset haben sich die Nummern wieder von selbst registriert, aber dann war natürlich das Backup mit allen Einstellungen wieder weg!
Außerdem hatte ich eine Asterisk-Telefonanlage laufen, deren SIP mit der ausgetauschten FB jetzt überhaupt nicht mehr registriert werden kann.
Soweit, so schlecht.
Und um das ganze Schlamassel noch komplett zu machen, ist mein eigentliches Problem - nämlich dass ich 50MBit Upload bezahle, aber nur ca. 9 (wenn's ganz schlecht läuft auch mal nur 0,4) nutzen kann -, weswegen meine FB getauscht wurde, immer noch nicht behoben.
So, jetzt bin ich all meinen Frust losgeworden und werde wie gewünscht "Lösung akzeptieren" anwählen, auch wenn ich das ehrlich gesagt als Witz empfinde.